Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Napalm Death: Justin-Bieber-Shirt aus Protest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Barney Greenway, Sänger der Grindcore-Legende Napalm Death, hat in einem Interview mit Noisey bestätigt, dass er in Russland ein Justin-Bieber-Shirt getragen hat. Allerdings sollte es kein Ausdruck seiner Liebe zu dem Popstar sein, sondern war als Protest gegen die schwulenfeindliche Politik der russischen Regierung gedacht.

„Ja, ich habe ein Justin-Bieber-Shirt. Ich habe es in Russland getragen, weil ich dachte, dass es sehr feminin wirkt. Ich wollte feminin rüberkommen, weil sie dort ein dämliches Gesetz erlassen haben, das sogenannte Werbung für nicht-traditionelle Sexualpraktiken verbieten“, erläutert der Napalm Death-Frontmann.

Das ist völlig absurd und ich wollte sie wissen lassen, wie dämlich ich ihr Gesetz finde“, so Greenway. Auf Betreiben religiöser Gruppen, die in jüngerer Vergangenheit bereits Konzerte mehrerer Metalbands verhinderten, wurde 2013 ein Gesetz gegen „homosexuelle Propaganda“ verabschiedet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Faith No More: Die Pläne für 2020 im Überblick

Fünf Jahre, vier Darmspiegelungen, zwei Wurzelbehandlungen und ein paar Prostata-Untersuchungen sagen uns, dass es an der Zeit ist, den Tag zu nutzen und unsere Hintern so schnell wie möglich zurück nach Europa zu bewegen. Mit diesen amüsanten Worten haben die Musiker von Faith No More ihr Live-Comeback angekündigt. Die Auszeit ist somit vorerst beendet. Doch welche Pläne verfolgt die Band darüber hinaus? Hier erfahrt ihr, was Fans 2020 erwarten können. https://www.instagram.com/p/B5n_blGBObj/ Tour durch Europa geplant Mit einem Countdown auf der Website hatte Faith No More Ende vergangenen Jahres auf sich aufmerksam gemacht und die Neugier der Fans geweckt. Es stellte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €