Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Neaera arbeiten am Nachfolger zu ARMAMENTARIUM

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch gibt es keine aussagekräftigen Details über Richtung, Veränderungen oder gar Titel des nächsten Neaera-Albums.

Fest steht aber, dass sie am Nachfolger zu ARMAMENTARIUM arbeiten und ihren nächsten Brecher im Frühling, spätestens Sommer 2009 veröffentlichen wollen.

Wer mit den bisherigen Alben der Jungs vertraut ist, kann sich ausmalen, was für eine Riff-Kur auf ihn zukommt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Djent?

Manche scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, gewissen Bands schier unendliche Genre-Bezeichnungen zu verpassen. Klar, die musikalische Komplexität der Lieblingsband soll nicht beschnitten werden, sprich: Bands als Heavy Metal oder Prog Metal einzuordnen, reicht manchmal einfach nicht aus. Ein schönes Add-on ist jener Begriff: Djent. In folgender Übersicht gehen wir auf Definition, Ursprung und Geschichte des Djent ein. Dabei tasten wir uns unter anderem an die Fragestellung heran, ob der Djent nur ein bestimmter Akkordanschlag auf der Gitarre bleibt – oder doch ein komplettes Genre (inklusive Szene) am Begriff hängt. Meshuggah „Es tut uns sehr leid, dieses Genre geschaffen zu haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite