Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nergal äußert sich zu Polens verschärftem Abtreibungsgesetz

von
teilen
mailen
teilen

In Polen trat kürzlich ein neues Abtreibungsgesetz in Kraft, das einen Schwangerschaftsabbruch nun nahezu ausnahmslos verbietet. In den vergangenen Wochen und Monaten kam es in Polen bereits zu zahlreichen Protesten gegen die Gesetzesverschärfung. Behemoth-Frontmann Adam „Nergal“ Darski meldete sich über die Sozialen Medien ebenfalls zu dem Thema zu Wort. Der polnische Musiker schrieb:

„Heute hat die polnische Regierung ein nahezu vollständiges Abtreibungsverbot verhängt, einschließlich dem Verbot eines Abbruchs von Schwangerschaften mit Missbildungen des Fötus. Ich bin stinkwütend! Aufgrund dieses politischen Diskurses befindet sich Polen seit Jahren in einer Abwärtsspirale sozialen Vergessens. Wir sind zurück in der dunklen, beängstigenden, mittelalterlichen Vergangenheit.

Von nun an, liebe Frauen, seid ihr in den Augen der polnischen politischen Anführer nur noch ein Zuchtinstrument in ihrer rigorosen katholischen Geschichte. Ihr habt KEINE Kontrolle über euren Körper. Die Konsequenzen der Wahl religiöser Fundamentalisten als Obrigkeit des Landes: kontinuierliche Einschränkungen und Zensur der wichtigsten menschlichen Freiheiten. Was kann man tun? Nun, die Schlacht ist verloren… aber der Krieg soll von den aufgeklärten, vorausschauenden Denkern gewonnen werden. Gebt den Kampf NICHT auf, verbreitet die Nachricht, macht den Mund auf und unterstützt polnische Frauen in ihrem unerbittlichen Kampf!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Adam Nergal Darski (@nergal69)

teilen
mailen
teilen
Leserpoll 2025 & Weihnachtsverlosung

Liebe Leserschaft, mit Stolz dürfen wir verkünden, dass wir auch in den zwölf Monaten nach dem großen METAL HAMMER-Jubiläumsjahr unserem Motto treu geblieben sind und weiterhin alles geben, um euch regelmäßig mit einer geballten Ladung „Maximum Metal“ zu versorgen – hier im Magazin, aber auch online, im Podcast und den Sozialen Netzwerken. Ihr könnt uns lesen, hören und sehen – ganz, wie ihr mögt. Umso wichtiger ist es für uns, eure Meinung über unser Schaffen zu erfahren: Mehr Vinyl, keine CD mehr? Mehr Meinung, weniger Historys? Sonstige innovative Ideen, die den Fortbestand unseres Hefts sichern und unsere Reichweite in der…
Weiterlesen
Zur Startseite