Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Neuauflage des Ramones-Films ROCK N‘ ROLL HIGH SCHOOL von Howard Stern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer über kultige Rock-Filme spricht, kommt um ROCK N‘ ROLL HIGH SCHOOL kaum herum. Die Story ist recht einfach: ein Mädel steht auf die Ramones, die ihrerseits ihrem High School Direx das Leben schwer machen.

Ein Thema, das Howard Stern problemlos liegen sollte. Er ist für seine in den USA schockierenden Radio-Sendungen berühmt – und für Rock’n’Roll.

Um das Drehbuch wird sich Alex Winter kümmern, den man unter anderem aus den beiden ebenso kultigen BILL UND TED Filmen kennt.

Erscheinen soll das Remake nächstes Jahr. Nur eine nicht ganz unerhebliche Frage ist jetzt noch offen. Wer soll The Ramones spielen???

Weitere Film-Artikel:
+ Batman – The Dark Knight Film Besprechung
+ Johnny Depp soll Tommy Lee im Mötley Crüe Film zu THE DIRT spielen
+ Akte X – Jenseits der Wahrheit Film Besprechung

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Drehbuch für Sarajevo-Konzert in Arbeit

In Zusammenarbeit mit Filmemacher Sacha Gervasi schreibt Iron Maiden-Frontmann aktuell an einem Filmdrehbuch. Darin wird die Geschichte von 1994 erzählt, als Bruce Dickinson im belagerten Sarajevo mit seiner Solo-Band ein Konzert spielte. Gervasi ist Regisseur des 2008er-Dokumentarstreifens ‘Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft’. Die Thematik wurde bereits 2018 visuell veröffentlicht. Der Dokumentarfilm ‘Scream For Me Sarajevo’ erzählt die Geschichte eines Konzerts, welches unter äußerst schwierigen Bedingungen stattfand. 1994 spielte Bruce Dickinson in Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, eine Show. Sarajevo war damals durch eine Armee bosnischer Serben belagert, wodurch sich die Musiker mit ihrem Auftritt in Lebensgefahr brachten, um…
Weiterlesen
Zur Startseite