Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue App: 175 Metal-Emojis für euer Smartphone

von
teilen
mailen
teilen

Aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken: Emojis. Einige sehen in ihnen einen Rückfall in „die Bronzezeit der Sprache“, weil immer häufiger statt großer Worte die kleinen, lustigen Bildchen unsere Konversationen bestimmen. Angesichts dieser neuen App, mit ganzen 175 neuen Metal-Emojis können uns diese Skeptiker aber gerne den Buckel herunterrutschen!

Empfehlungen der Redaktion
Es gibt jetzt Zakk Wylde-Emojis
Die Metal-Emojis, die ihr euch hier (bisher nur für euer iPhone*) besorgen könnt, bieten die komplette Palette an Emotionen für die nächste Smartphone-Konversation. Wie könnte man „ich liebe dich“ auch besser ausdrücken, als mit einem verliebt dreinblickenden Corpsepaint-Emoji?!

*Es sieht übrigens ganz danach aus, als ob die 175 Metal-Emojis bald auch für Android erscheinen werden. Auf jeden Fall könnt ihr euch auf der Webseite des App-Anbieters per Newsletter über eine entsprechende Lösung für die Apple-Alternativen informieren lassen.

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite