Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Band der Cavalera-Brüder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Grund für den Zwist waren Gerüchte einer Reunion mit Sepultura. Statt dessen stieg letztendlich Igor aus der Band aus.

Jetzt endlich gibt es auch erste handfeste News, was die Brüder planen. Die News kommen aus dem Hause Gojira, deren Sänger Joe beim noch unbetitelten Projekt singen wird.

Stilistisch soll sich das Material laut Max Cavalera irgendwo zwischen seinem alten Projekt Nailbomb, Soulfly und Sepultura bewegen. „Ich habe zehn Songs an die Jungs rausgeschickt – hatte aber keine Ahnung, was sie draus machen würden,“ so Max. Die Lead-Gitarre wird übrigens von Marc Rizzo übernommen, den Max gleich von Soulfly mitgebracht hat.

Am 8.Juli begannen sie die Aufnahmen in Los Angeles mit Logan Mader als Produzent. Ein Veröffentlichungstermin ist noch für dieses Jahr geplant.

Trotz dieser Verfplichtungen arbeiten Gojira selber an neuem Material, während für Soulfly, der eigentlichen Hauptbeschäftigung von Max Cavalera, eine Tour ins Haus steht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Die Hörprobe von QUADRA

Den kompletten Studiobericht mit Sepultura findet ihr im METAL HAMMER 02/2020. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Auf Einladung von Nuclear Blast waren wir in Paris, um die Scheibe probezuhören und auf ihre Moshbarkeit zu prüfen. Die Hörprobe: QUADRA VÖ: 7. Februar Isolation Nach einem episch-orchestralen Intro mit Chor wird ein fettes Thrash-Riff nachgelegt. Spätestens mit Einsetzen der Vocals fühlt man sich an Slayer zu deren besten Zeiten erinnert. Was darf außerdem nicht fehlen? Richtig, ein ausgedehntes Gitarrensolo vor dem epischen Finale! https://www.youtube.com/watch?v=x2nZ3n8_e3k Means To An End Im…
Weiterlesen
Zur Startseite