Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Bilder von Metallica beim Soundcheck + James Hetfield sagt, das Album sei fertig und habe

von
teilen
mailen
teilen

Gerade mal 2.300 Menschen passen ins kleine Wiltern Theatre. Glücklich, wer Metallica dort erleben durfte. Einer von ihnen war Ross Halfin, der die Eindrücke für die Außenwelt in Bildern festhielt.

Ihr findet die Bilder auf der Webseite des Fotografen.

Außerdem wurde Sänger James Hetfield im Rahmen des Konzertes zum Interview gebeten und gab zu Protokoll, dass das Album mit seinen zehn oder elf Songs soweit fertig sei. „Die Gesänge und Aufnahmen sind so weit fertig und gefallen uns gut.“ Es müsse jetzt nur noch gemixt werden.

Einen Titel habe das Album auch schon – er wurde von James aber nicht genannt. „Wir spielen noch mit ihm herum, um zu sehen, ob es uns gefällt.“

Die Richtung des Albums gibt auch Hetfield mit MASTER OF PUPPETS an – dem klassischen Werk von 1986.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica werden im Herbst touren erklärt Drummer Lars Ulrich
+ Neues Metallica Video aus dem Proberaum und Teaser-Seite für neue Songs online
+ Neue Proberaum Video Aufnahmen von Metallica online

(Foto: Ross Halfin)

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite