Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Bilder von Metallica beim Soundcheck + James Hetfield sagt, das Album sei fertig und habe

von
teilen
mailen
teilen

Gerade mal 2.300 Menschen passen ins kleine Wiltern Theatre. Glücklich, wer Metallica dort erleben durfte. Einer von ihnen war Ross Halfin, der die Eindrücke für die Außenwelt in Bildern festhielt.

Ihr findet die Bilder auf der Webseite des Fotografen.

Außerdem wurde Sänger James Hetfield im Rahmen des Konzertes zum Interview gebeten und gab zu Protokoll, dass das Album mit seinen zehn oder elf Songs soweit fertig sei. „Die Gesänge und Aufnahmen sind so weit fertig und gefallen uns gut.“ Es müsse jetzt nur noch gemixt werden.

Einen Titel habe das Album auch schon – er wurde von James aber nicht genannt. „Wir spielen noch mit ihm herum, um zu sehen, ob es uns gefällt.“

Die Richtung des Albums gibt auch Hetfield mit MASTER OF PUPPETS an – dem klassischen Werk von 1986.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica werden im Herbst touren erklärt Drummer Lars Ulrich
+ Neues Metallica Video aus dem Proberaum und Teaser-Seite für neue Songs online
+ Neue Proberaum Video Aufnahmen von Metallica online

(Foto: Ross Halfin)

teilen
mailen
teilen
Mustaine, Hetfield & Ulrich arbeiten stets an ihrer Beziehung

Weil Megadeth auf ihrem finalen, Band-betitelten Studioalbum (das an diesem Freitag, den 23. Januar 2026 erscheint) den Metallica-Klassiker ‘Ride The Lightning’ neu interpretieren, muss Bandboss Dave Mustaine in Interviews noch mehr Fragen zu seiner vorherigen Gruppe beantworten als sonst. So auch im Gespräch bei SPIN.com. Nicht immer nur motzen Als der SPIN-Redakteur anmerkte, dass es den Anschein hat, dass Mustaine "heutzutage ein ziemlich angenehmes Verhältnis mit den Metallica-Jungs" hat, antwortete "Megadave": "James und ich haben neulich über irgendetwas geredet. Und ich sagte: ‚Es gibt deine Version, es gibt meine Version, und es gibt die Wahrheit. Ich glaube, dass die Wahrheit die…
Weiterlesen
Zur Startseite