Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Neue Nightwish Sängerin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigenen Angaben zufolge singt Anette Olzon bereits seit ihrer Kindheit und nahm, seit sie 13 Jahre alt war, an Gesangs-Wettbewerben teil. Für die anspruchsvollen Gesangs-Parts bei Nightwish scheint sie durch ihre stimmliche Vielfalt bestens geeignet zu sein: Sie hat schon in Cover-Bands, Chören, verschiedenen Studio-Projekten und mit einem Hochzeitssänger gesungen. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin Tarja Turunen, für die das Leben auf Tour meistens ziemlich anstrengend war, ist Anette Olzon genau für dieses ebenfalls gut gewappnet. Sie verbrachte als Kind viel Zeit auf Tour mit ihrer Mutter, die selber Sängerin in einer Band war. Ein kurzes Video von Anette findet ihr hier. Ebenfalls online: Ein erster Ausschnitt des neuen Songs ‚Eva‘.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Belästigung: Nightwish trennen sich von Booking Agent

Kürzlich wurden Anschuldigungen gegen einen US-amerikanischen Booking Agenten im Heavy Metal laut. So soll John Finberg von First Row Talent zahlreiche Frauen sexuell belästigt haben. Nun zieht eine Reihe prominenter Metal-Bands knallhart Konsequenzen und beendet die Zusammenarbeit mit John Finberg und First Row Talent, darunter Nightwish, Amorphis und Battle Beast. Hinterlistige Spielchen Die Masche von Finberg war bei seinen Avancen wohl stets die gleiche. So lud er die Frauen zu Konzerten ein, flößte ihnen Alkohol ein und machte ihnen geschäftliche Versprechungen. Zum Beispiel könne eine Dame auf der Nightwish-Tour das Merchandise verkaufen. Einer anderen Frau stellte er in Aussicht, ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite