Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Nightwish Sängerin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigenen Angaben zufolge singt Anette Olzon bereits seit ihrer Kindheit und nahm, seit sie 13 Jahre alt war, an Gesangs-Wettbewerben teil. Für die anspruchsvollen Gesangs-Parts bei Nightwish scheint sie durch ihre stimmliche Vielfalt bestens geeignet zu sein: Sie hat schon in Cover-Bands, Chören, verschiedenen Studio-Projekten und mit einem Hochzeitssänger gesungen. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin Tarja Turunen, für die das Leben auf Tour meistens ziemlich anstrengend war, ist Anette Olzon genau für dieses ebenfalls gut gewappnet. Sie verbrachte als Kind viel Zeit auf Tour mit ihrer Mutter, die selber Sängerin in einer Band war. Ein kurzes Video von Anette findet ihr hier. Ebenfalls online: Ein erster Ausschnitt des neuen Songs ‚Eva‘.

teilen
twittern
mailen
teilen
Carcass-Frontmann hat die Corona-Auszeit genossen

Während den meisten Menschen der wirtschaftliche, finanzielle und vor allem soziokulturelle Stillstand, der durch die Coronapandemie bedingt wurde, zur Last fiel, spielte die Entschleunigung in allen Lebenslagen dem Carcass-Frontmann Jeff Walker offenbar in die Karten. Gegenüber einem australischen Rock- und Metal-Radiosender erzählt er davon, wie er diese Auszeit für sich nutzen konnte. Der Musiker, der die Zeit in seiner Heimat Großbritannien verbrachte, verrät: „Wir hatten Glück, dass wir ein paar Reserven auf der Bank hatten, sodass wir auf diese Weise überleben konnten. Ich bin ein bisschen wie ein Eichhörnchen; ich sorge immer dafür, dass wir Geld auf der Bank haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €