Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Updates zum The Ghost Inside-Unfall 

von
teilen
mailen
teilen

Der Tourbus der kalifornischen Hardcore-Formation The Ghost Inside war am 18. November 2015 in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Bei dem Unfall kamen die Fahrer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge ums Leben. Auch die Band hat es schwer getroffen.

In den letzten Tagen trudeln nun die ersten Meldungen der teils schwer verletzten Band-Mitglieder über die Kanäle der sozialen Netzwerke ein. The Ghost Inside-Sänger Jonathan Vigil zum Beispiel, richtet sich gestern das erste Mal seit dem Unfall via Twitter an die Fans:

Narben auf meinem Kopf, eine Fraktur meines Nackens, eine Wunde auf meinem Rücken, Hautabschürfungen an meinem rechten Ellenbogen und zwei gebrochene Knöchel“, zählt der Frontmann seine Verletzungen auf.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Gitarrist Zach Johnsen veröffentlichte gar ein Foto, kurz vor einer Operation – es ist bereits die achte nach dem Unglück:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

The Ghost Inside-Schlagzeuger Andrew Tkaczyk präsentiert seinen Twitter-Followern den Blick aus dem Fenster seines Krankenhaus-Zimmers und erinnert daran, dass er bereits 50 Tage lang dort liegen muss.

Die Band kündigte bereits an, dass sie teils langwierige Reha-Maßnahmen über sich ergehen lassen müssen wird, um überhaupt wieder laufen zu können.

Die Wahrheit ist leider, dass es eine Menge sehr ernster Verletzungen gegeben hat“, hieß es in dem Statement auf Facebook.

Es wird ein langer Weg für uns werden, um buchstäblich wieder auf die Beine zu kommen. Uns stehen viele Monate der Genesung, Rehabilitation und physischer Therapie bevor. Für einige von uns wird es allein eine monumentale Aufgabe sein, überhaupt wieder das Laufen zu lernen. Wir werden erstmal alle Konzerte zurückstellen müssen und uns ausschließlich auf unsere Gesundheit konzentrieren.“

Empfehlungen der Redaktion
Fear Factory: Bus-Unfall in Deutschland
In einer dem Bus-Unglück folgenden Spenden-Kampagne wurden mittlerweile insgesamt über 150.000 Dollar gespendet. Die britische Metal-Formation Bring Me The Horizon hatte allein 10.000 Dollar aufgebracht. Das Geld soll genutzt werden um das Begräbnis des Busfahrers zu bezahlen und um die Kosten für Ärzte, Transport und Krankenhaus zu decken.

teilen
mailen
teilen
Krankenhaus: J.B.O. verschieben zwei Liveshows

Den Start in den Release-Tag haben sich J.B.O. und ihre Fans anders vorgestellt. Gitarrist Hannes Holzmann musste nach der Anreise zum Konzertort Hamburg am Freitag, den 9.1. direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose: Lebensmittelvergiftung. Laut Band-Angaben wird er dort voraussichtlich drei Tage stationär behandelt. Eigentlich wollten J.B.O. das Wochenende nutzen, um ihr neues Album HAUS OF THE RISING FUN gebührend mit den Fans auf Tour zu feiern. Stattdessen kam es nun gleich zu mehreren Rückschlägen: Bereits am Vortag war das Konzert in Mutterstadt abgesagt worden, nun folgen auch die beiden anstehenden Shows im Norden und Westen. J.B.O. ohne Hannes:…
Weiterlesen
Zur Startseite