Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Neuer Metallica-Song ‘The Lords Of Summer’ vorgestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 16. März 2014 begann die Südamerika-Tour von Metallica. In Bogota, Kolumbien spielte die Band zum ersten Mal ihren neuen Song ‘The Lords Of Summer’.

Der neue Metallica-Song wurde als sechster Song ihrer 18 Titel langen Tracklist, die durch die Fans bestimmt wurde, gespielt. Unten seht ihr ein Fan-Video von der Premiere von ‘The Lords Of Summer’.

Wann der Song oder das neue Album im Handel erscheinen soll, ist noch unklar. Kirk Hammet kündigte jedoch bereits an, dass die Arbeiten am neuen Album in diesem Jahr noch beginnen sollen.

Tracklist Metallica Bogota 16.März 2014

01. Blackened
02. Master Of Puppets
03. Welcome Home (Sanitarium)
04. Fuel
05. The Unforgiven
06. The Lords Of Summer
07. …And Justice For All
08. Sad But True
09. Fade To Black
10. Orion
11. One
12. For Whom The Bell Tolls
13. Battery
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
16. Creeping Death
17. Ride The Lightning
18. Seek And Destroy

Das achtminütige Stück ‘The Lords Of Summer’ wurde komplett von einem Fan auf dem Konzert gefilmt. Hier könnt ihr euch die Premiere des neuen Metallica-Songs ansehen:

In Deutschland werden Metallica auf Rock Am Ring, Rock Im Park und auf dem Sonisphere-Festival in Hamburg zu sehen sein, außerdem spielt die Band in Wien und anderen europäischen Städten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Die Natur des Menschen

Das finnische Kaaos TV lud Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen und -Drummer Kai Hahto zum gemütlichen Couch-Gespräch über das kommende neue Album HUMAN. :II: NATURE (VÖ: 10. April). Dabei ging es unter anderem über die thematischen Inhalte und warum Holopainen diesmal sehr an seine Sänger/innen dachte. (Mit Dank an Blabbermouth für die Transkription). "Am Anfang war mir noch gar nicht klar, wie das Album klingen soll", so Holopainen. "Ich habe einfach einen Song nach dem anderen begonnen. Doch was ich wusste, war, dass es ein langes, orchestrales Stück geben wird. Auch der Kontrast mit den Liedtiteln ‘Music’ und ‘Noise’ gefiel mir sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite