Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Neuer Nightwish Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange hat es gedauert, jetzt bekommt ihr endlich neues Song-Futter der finnischen Senkrechtstarter. Als erste Single vom voraussichtlich im September erscheinenden Album, veröffentlichen Nightwish am 25.5. den Song ‚Eva‘. Einen Auszug davon könnt ihr aber schon heute hören.

‚Eva‘ wird eine reine online-Single sein, deren Einkünfte komplett dem Kinderhilfswerk „Die Arche“ gespendet werden sollen. Es wird eine weitere – reguläre – Single im August folgen.

>>> ‚Eva‘

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce schreiben Nightwish-Song in zehn Minuten

Dragonforce haben zuletzt einiges an Aufsehen und Ruhm mit zwei spaßigen Videos erzeugt und errungen. Aufmerksame metal-hammer.de-Leser werden sich erinnern: Die beiden Gitarristen Herman Li und Sam Totman schrieben sowohl einen Sabaton-artigen als auch einen Alestorm-artigen Song in jeweils zehn Minuten. Nun ist eine dritte Band an der Reihe: Und zwar haben sich die Musiker mit Nightwish eine anspruchsvollere Gruppe auserkoren (siehe Video unten). Anderes Metier Die Dragonforce-Haudegen wollen in ihrer Twitch-Reihe endlich mal die Power Metal-Fahrwasser verlassen und sich eine neue Herausforderung suchen. Sowohl kompositorisch also gesanglich. So fragt Herman Li in Richtung Sam Totman: "Traust du dir zu…
Weiterlesen
Zur Startseite