Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Neuer Song von Ex-G N’ R-Mitgliedern McKagan & Stradlin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gitarrist Duff McKagan hat als Teil seiner Geburstagsfeierlichkeiten einen neuen Song mit seinem ehemaligen Guns N’ Roses-Bandkollegen Izzy Stradlin aufgenommen, wie er nun in einem Interview mit Vorterix bestätigt hat.

„Izzy und ich haben an dem Tag einen Song aufgenommen“, so der 51-jährige McKagan, der am 5. Februar 2015 seinen Geburtstag feierte. „Wir redeten am Telefon miteinander und Izzy meinte: ,Lass uns einen Song aufnehmen.’

Wir haben das Studio von Johs Homme von Queens Of The Stone Age genutzt und Izzy, ich und Taz Bentley von Reverend Horton Heat sind einfach hingegangen und hatten eine tolle Zeit“, so der Ex-Guns N’ Roses-Gitarrist.

Es ist ein ‘Kick-Ass’-Song geworden. Wir hatten viel Spaß und werden das wahrscheinlich wiederholen“, freut sich McKagan. „Vielleicht nehmen wir noch mehr auf. Aber vor allem genießen wir es, zusammen zu sein und Musik zu machen.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Alexi Laiho: neuer Song posthum veröffentlicht

Bevor ex-Children Of Bodom-Mastermind Alexi Laiho am 29. Dezember 2020 verstorben ist, hatte der Finne bekanntlich noch an Musik mit seiner neuen Band Bodom After Midnight geschraubt. Die Arbeiten waren bereits soweit gediehen, dass einige Songs aufgenommen und sogar schon ein Video abgedreht war. So hat die Plattenfirma nun den vorzüglichen Track ‘Paint The Sky With Blood’ inklusive zugehörigem Clip veröffentlicht (siehe unten). Letzte Kostprobe Doch damit nicht genug: ‘Paint The Sky With Blood’ ist der Titeltrack einer am 23. April erscheinenden EP, auf der sich noch zwei weitere Stücke finden. Neben der Eigenkomposition ‘Payback’s A Bitch’ haben Bodom After…
Weiterlesen
Zur Startseite