Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Album der Apokalyptischen Reiter für Metaller und Elektroanhänger

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrem neuen Album TIEF.TIEFER wollen die Apokalyptischen Reiter alle Grenzen einreißen. In einer Mitteilung der Plattenfirma heißt es zum neuen Album der deutschen Metaller:

„TIEF.TIEFER kann und will alles. Es pusht gleichermaßen den Indie-Röhrenjeansträger, den Metal-Addict und den lasergeflashten Elektroanhänger. Es salbt den Freigeist, tröstet den Klagenden. Und es bringt einem zum Strahlen. Weil es maßlos ist.“

Klingt, als erwarte uns beim neuen Album der Apokalyptsichen Reiter ein bunter und gewohnt wahnwitziger Stilmix, der noch weiter geht als die letzten Alben MORAL & WAHNSINN (2011) und LICHT (2008).

Die Band selbst verrät zum Album:

„Falls wir je einem Genre angehört haben, so sind dessen Barrieren endgültig überwunden. Stillstand, Stagnation und Regeln langweilen uns. Alles ist in Bewegung. Die Welt. Das Leben. Die Gedanken.“

In einer YouTube-Serie begleiten die Apokalyptischen Reiter die Entstehung des neuen Albums TIEF.TIEFER:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

TIEF.TIEFER von den Apokalyptischen Reitern erscheint am 30.05.2014.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite