Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Alice Cooper Album kommt im Sommer

von
teilen
mailen
teilen

Alice Cooper wird sein neues Album ROAD am 25. August veröffentlichen. Die erste Single des Albums, ‘I’m Alice’, ist hier zu hören. Die Platte wird produziert von seinem langjährigen Mitarbeiter Bob Ezrin. Mit an Bord sind wieder: Ryan Roxie (Gitarre), Chuck Garric (Bass), Tommy Henrikson (Gitarre), Glen Sobel (Schlagzeug) und Nita Strauss (Gitarre).

Empfehlungen der Redaktion
Alice Cooper: Das Wort Rente ist nicht in meinem Vokabular

„In der Vergangenheit wurde die Show vor der Musik bewertet“, erklärt Cooper. „Wir hatten Nummer-eins-Alben, aber es ging immer darum, was wir auf der Bühne machten. Bei ROAD wollte ich, dass die Band an der Entstehung aller Songs beteiligt ist. Ich sehe die Band sonst nur, wenn wir auf Tour sind.“

Die Songs von ROAD

ROAD wird in einer Vielzahl von Formaten und limitierten Vinyl-Farben veröffentlicht werden. Die Bonus-DVD/Blu-ray wird Alice Coopers vollständige Live-Show auf dem Hellfest 2022 mit allen Klassikern und selten gespielten Perlen enthalten.

ROAD Songliste: 

  1. I’m Alice
  2. Welcome To The Show
  3. All Over The World
  4. Dead Don’t Dance
  5. Go Away
  6. White Line Frankenstein
  7. Big Boots
  8. Rules Of The Road
  9. The Big Goodbye
  10. Road Rats Forever
  11. Baby Please Don’t Go
  12. 100 More Miles
  13. Magic Bus

LIVE AT HELLFEST 2022 (DVD/Blu-ray) Trackliste:

  1. Feed My Frankenstein
  2. No More Mr. Nice Guy
  3. Bed Of Nails
  4. Hey Stoopid
  5. Fallen In Love
  6. Go Man Go
  7. Guitar Solo By Nita Strauss
  8. Roses On White Lace
  9. I’m Eighteen
  10. Poison
  11. Billion Dollar Babies
  12. The Black Widow Jam
  13. Steven
  14. Dead Babies
  15. I Love The Dead
  16. Escape
  17. School’s Out


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian haben 2026 mehrere Projekte in Planung

Seit THE GOD MACHINE (2022) waren Blind Guardian quasi nonstop unterwegs. Im August 2024 gab Sänger Hansi Kürsch an, dass sich die Band 2025 ins Studio begeben wolle, um an neuer Musik zu arbeiten. Die Live-Aktivitäten haben diesen Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommendes Jahr soll es dann aber wirklich ans Eingemachte gehen, wie Kürsch in einem aktuellen Interview erklärt. Schluss mit dem Tour-Leben Im Gespräch mit Brutal Planet Media meint der 59-Jährige bezüglich der zahlreichen Auftritte: „Wir haben viel mehr gemacht, als wir eigentlich geplant hatten, aber wir wurden mit Geld dazu gezwungen. Wir konnten nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite