Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Neues Ensiferum-Album fast komplett im Kasten

von
teilen
twittern
mailen
teilen


In den letzten drei Wochen haben sich die Pagan Metal-Veteranen Ensiferum zusammen mit Produzent Anssi Kippo in die finnischen Astia Studios (u.a. Children Of Bodom, Norther, Viikate) begeben um das sechste Album der Bandgeschichte fertigzustellen.

Die Schlagzeug-, Bass- und Gitarrenspuren sind bereits aufgenommen. Als Gast ist Timo Väänänen mit seinem Kantelenspiel ebenfalls auf dem Album vertreten. Vermutlich im Frühjahr 2015 wird der noch namenlose Album dann das Licht der Plattenläden erblicken, Bassist Sami Hinkaa kommentierte das Werk am vergangenen Freitag wie folgt:

„Hi Leute! Während der letzten paar Tage, haben sich Mahi und Pete ordentlich mit den Gitarren ins Zeug gelegt! Die Songs klingen, wie unsere britischen Freunde sagen würden, bloody awesome! Heute nahmen wir Kantele und ein paar besondere Gitarrenpassagen auf. Morgen wird es Zeit, das Mikro aufzustellen und mit dem Gesang loszulegen. Alles läuft nach Plan.“

Wann es wieder auf Tour gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Auftritte für Wacken und Summebreeze fürs nächste Jahr sind aber bereits bestätigt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 700 besten Songs aller Zeiten: Mit Slayer - ohne Metallica!?

Die 700 besten Songs aller Zeiten zu benennen ist eine enorme Aufgabe. Der Musikexpress hat sich dieser gestellt und die Liste der besten Songs zum Titelthema seiner 700. Ausgabe gemacht. Die gute Nachricht: Die Jury aus Redakteuren, Musikern und Experten hat auch den Metal nicht vergessen! Mit ‘Angel Of Death’ von Slayer ist sogar eine ordentlich harte Thrash-Nummer auf Platz 65 der 700 besten Songs aller Zeiten gelandet. Natürlich sind auch AC/DC, Motörhead, Led Zeppelin, Guns N’ Roses und Black Sabbath (zum Teil mehrfach) vertreten. Aber: Wo sind Metallica und Iron Maiden? Überraschenderweise fehlen zwei der größten - wenn nicht:…
Weiterlesen
Zur Startseite