Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Mötley Crüe Album unterwegs

von
teilen
mailen
teilen

Nikki Sixx ist überzeugt, mit den neueren Songs ein paar der „besseren Songs der letzten Jahre“ an der Hand zu haben. Das klingt solide und deutet an, dass er sich der Kritik an NEW TATTOO (2000) durchaus bewusst ist.

Den Album-Titel, der bisher nur semi-offiziell war, bestätigt Nikki auch gleich: THE DIRT. Außerdem gibt er zwei neue Song-Titel preis: ‚A Scar On Hollywood Blvd‘ und ‚The Saints Of Los Angeles‘.

Textlich sollen die Erinnerungen ihrer Bestseller-Biographie THE DIRT angegangen werden – also Sex, Drugs, Rock’n’Roll.

Am Schreibprozess war aber nicht nur Nikki Sixx alleine aktiv, sondern auch Mötley Crüe-Gitarrist Mick Mars. Außerdem: James Micheal, Marti Frederiksen und DJ Ashba.

Spätestens letzt-genannter könnte einigen traditionellen Mötley Crüe-Fans Sorgen bereiten. Nikki Sixx allerdings ist guter Dinge.

teilen
mailen
teilen
Joe Elliott (Def Leppard) würdigt David Coverdale

Nach einer 50-jährigen Karriere in Rente zu gehen, lässt sich wohl als berechtigt und verdient bezeichnen. Whitesnake-Frontmann David Coverdale, der in den Siebzigern auch für drei Jahre bei Deep Purple sang, hat dies kürzlich getan und erfährt dafür von vielen Seiten Respekt. Zuletzt hatte der 74-Jährige immer wieder mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Traurig, aber absehbar Nun äußerte sich auch Def Leppard-Sänger Joe Elliott und beglückwünschte seinen alten Freund David Coverdale zum Ruhestand. Im Interview mit Planet Rock gestand Elliote, dass er ein paar Tränen in den Augen hatte, als Lord Coverdale seinen Rücktritt ankündigte. Dann fügte der Sänger hinzu:…
Weiterlesen
Zur Startseite