Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Newcomer-Wettbewerb beim Euroblast Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Djent ist der neue heiße Scheiß, nicht nur für Frickel-Fetischisten. Auf dem Euroblast Festival versammelt sich, was Rang und Namen hat – und eure Band könnte vom 19.-21.10.2012 in Köln dabei sein!

Die Euroblast-Veranstalter rufen eine Band-Competition aus.  Bis Montag, 20.08.2012 kann sich jeder bewerben, danach werden die User auf got-djent.com abstimmen, wer auf dem Euroblast Festival spielen darf.

Im Vorjahr gab es 50 Bewerber um den Euroblast-Slot. 2012 wird eine Jury (darunter METAL HAMMER-Schreiber und Label-Mitarbeiter) eine Vorauswahl treffen und 20 Bands zur Abstimmung schicken. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Website.

Mit dabei beim Euroblast Festival sind unter anderem Long Distance Calling, Jeff Loomis, Monuments, Tesseract und Scar Symmetry.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Gerade jetzt, da die Tage immer düsterer und kürzer werden und die Sonne immer seltener hervorblitzt, empfiehlt es sich, in die märchenhaft-schaurigen Welten von Tim Burton abzutauchen. Seine Handschrift ist unverkennbar; seine Filme heben sich deutlich von der übrigen Masse ab, genauso seine Figuren: Wie selbstverständlich stellt er aneckende, auffallende Außenseiter in den Mittelpunkt ihrer bizarren Welt. Auch Burton selbst stach bereits in seiner Jugend hervor: mit seinen Zeichenkünsten. Seinen ersten Film ‘The Island Of Doctor Agor’ (1971) drehte er mit gerade mal 13 Jahren, später förderte ihn Disney mit einem Stipendium. Daraufhin widmete sich Burton drei Jahre lang dem…
Weiterlesen
Zur Startseite