Toggle menu

Metal Hammer

Search

News von METALLICA

von
teilen
mailen
teilen

Doch das ist noch nicht alles. Auch Metallica-Drummer Lars Ulrich habe sich laut seinem Bassisten wieder daran erinnert, wie man eine Snare-Drum stimmt – womit Rob auf den von vielen Fans gehassten Sound auf ST. ANGER (2003) anspielt.

Gitarist Kirk Hammet geht sogar so weit zu sagen, dass es das wohl beste Metallica-Album seit 15 Jahren sei. Grund für die Aussage könnte die geänderte Arbeitsweise der Band sein. Zumindest spricht er dieser zu, für deutlich schnellere und härtere Songs als noch auf ST. ANGER gesorgt zu haben.

Vielleicht ist aber auch der Wechsel des Produzenten für den anscheinend erhöhten Metal-Anteil verantwortlich. Zum ersten Mal seit 1991 arbeitet die Band nämlich nicht mehr mit Bob Rock, sondern Rick Rubin zusammen, der auch schon für Slayer, System Of A Down, Slipknot und Rage Against The Machine gearbeitet hat.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite