Toggle menu

Metal Hammer

Search

News von METALLICA

von
teilen
mailen
teilen

Doch das ist noch nicht alles. Auch Metallica-Drummer Lars Ulrich habe sich laut seinem Bassisten wieder daran erinnert, wie man eine Snare-Drum stimmt – womit Rob auf den von vielen Fans gehassten Sound auf ST. ANGER (2003) anspielt.

Gitarist Kirk Hammet geht sogar so weit zu sagen, dass es das wohl beste Metallica-Album seit 15 Jahren sei. Grund für die Aussage könnte die geänderte Arbeitsweise der Band sein. Zumindest spricht er dieser zu, für deutlich schnellere und härtere Songs als noch auf ST. ANGER gesorgt zu haben.

Vielleicht ist aber auch der Wechsel des Produzenten für den anscheinend erhöhten Metal-Anteil verantwortlich. Zum ersten Mal seit 1991 arbeitet die Band nämlich nicht mehr mit Bob Rock, sondern Rick Rubin zusammen, der auch schon für Slayer, System Of A Down, Slipknot und Rage Against The Machine gearbeitet hat.

teilen
mailen
teilen
Megadeth covern Metallica auf finalem Album

Kürzlich haben Megadeth bereits die Tracklist ihres letzten Studioalbums veröffentlicht — mit Ausnahme des finalen Songs. Hierzu machte Bandboss Dave Mustaine ein paar Andeutungen, es handle sich um ein Cover, aber irgendwie auch nicht, weil er an der Komposition beteiligt war. In der Folge kamen Spekulationen auf, dass sich die Thrasher womöglich einen Metallica-Song vorgenommen haben. Der Kreis schließt sich Das haben Megadeth nun bestätigt: Das Quartett hat ‘Ride The Lightning’ neu interpretiert. "Während ich bei meiner Karriere wieder zum Ausgangspunkt zurückkehre, gab es die Entscheidung, ‘Ride The Lightning’ zu nehmen — einen Song, den ich zusammen mit James, Lars und…
Weiterlesen
Zur Startseite