Nick Hipa (Ex-As I Lay Dying) gründet neue Band Mire

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nick Hipa, der As I Lay Dying erst im August 2021 verließ, veröffentlicht bereits die erste Single ‘Refined’ samt Musikvideo mit seiner neuen Metalcore-Band Mire. Von As I Lay Dying trennte er sich, „weil die Geschichte und die Bedeutung, auf der wir unsere Wiedervereinigung aufbauten, im Lauf der Zeit beträchtlich zerfielen“.

Und kaum von der Bildfläche verschwunden, taucht Hipa keine zwei Monate später mit einer brandneuen Gruppe wieder auf. Der Gitarrist freut sich über sein neues Projekt. „Ich bin sehr gespannt, neue Musik von meiner Band Mire zu veröffentlichen“, erzählt er. „Ryan, Benton und ich haben diese Reise 2017 gemeinsam begonnen. Und zwar mit dem einfachen Wunsch, stilistisch ungehemmte Musik zu schaffen, die auf der gegenseitigen Bewunderung für Riff-basiertes Songwriting basiert. Unsere erste Single ‘Refined’ ist jetzt draußen. Es ist eine anständig scheppernde Melodie, die nur eine Facette dessen darstellt, was wir zusammen geschaffen haben. Ich hoffe wirklich, dass sie euch gefällt, und freue mich darauf, in naher Zukunft weitere Stücke zu veröffentlichen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 18.08. mit Warmen, Nocte Obducta, Skálmöld u.a.

Warmen Neun Jahre nach ihrem letzten Lebenszeichen in Albumform überraschen die Ex-Bodoms mit einer ganz neuen Aufstellung – frönten sie anfangs vor allem Instrumentalmusik und heuerten später diverse Gastsänger an, krächzt bei ihrer sechsten Platte durchgehend Petri Lindroos (Ensiferum) ins Mikro. (Hier weiterlesen) Nocte Obducta Heutzutage agieren Nocte Obducta fast wieder „konventionell“, wenngleich weit über Standards hinausreichend und stets behaftet mit einer Faszination für obskure Poesie, Abgründigkeit und Morbidität. (Hier weiterlesen) Skálmöld Das von einem Intro eingeleitete ÝDALIR schreitet (und rifft) über weite Strecken mächtig voran und lebt vom gekonnt-harmonischen Mit­einander unterschiedlicher Stimmen. (Hier weiterlesen) Diese und noch viele weitere…
Weiterlesen
Zur Startseite