Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Nick Hipa (Ex-As I Lay Dying) gründet neue Band Mire

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nick Hipa, der As I Lay Dying erst im August 2021 verließ, veröffentlicht bereits die erste Single ‘Refined’ samt Musikvideo mit seiner neuen Metalcore-Band Mire. Von As I Lay Dying trennte er sich, „weil die Geschichte und die Bedeutung, auf der wir unsere Wiedervereinigung aufbauten, im Lauf der Zeit beträchtlich zerfielen“.

Und kaum von der Bildfläche verschwunden, taucht Hipa keine zwei Monate später mit einer brandneuen Gruppe wieder auf. Der Gitarrist freut sich über sein neues Projekt. „Ich bin sehr gespannt, neue Musik von meiner Band Mire zu veröffentlichen“, erzählt er. „Ryan, Benton und ich haben diese Reise 2017 gemeinsam begonnen. Und zwar mit dem einfachen Wunsch, stilistisch ungehemmte Musik zu schaffen, die auf der gegenseitigen Bewunderung für Riff-basiertes Songwriting basiert. Unsere erste Single ‘Refined’ ist jetzt draußen. Es ist eine anständig scheppernde Melodie, die nur eine Facette dessen darstellt, was wir zusammen geschaffen haben. Ich hoffe wirklich, dass sie euch gefällt, und freue mich darauf, in naher Zukunft weitere Stücke zu veröffentlichen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Was halten Kinder von der Band?

Es gibt wahrscheinlich kaum eine Metal-Band, die mit ihrem lyrischen Inhalt so bodenlos provoziert und gleichzeitig (oder wahrscheinlich gerade deshalb) so dermaßen erfolgreich ist wie Rammstein. Bereits 2020 machte es sich der SWR3 mit dem YouTube-Kanal „Generation Alpha“ zur Aufgabe, Kinder nach ihrer Meinung zu der Band zu befragen. Seit geraumer Zeit gelten sogenannte Reaction-Videos als unangefochtener YouTube-Trend. Jetzt auch in der Rammstein-Edition. Diesmal interessiert aber nicht die Meinung scheinbarer Expertinnen oder Experten. Der SWR3 will wissen: Was halten junge, unvoreingenommene Menschen von ‘Du riechst so gut’, ‘Sonne’ und Co.? Was sind eigentlich Engel? Sollte man es einer Person mitteilen,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €