Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish räumen bei den finnischen Emma-Awards ab

von
teilen
mailen
teilen

Mit der erneuten Auszeichnung bei der Emma Gaala 2016 haben die finnischen Symphonic-Metaller von Nightwish jetzt insgesamt 14 Emma-Awards eingesackt. Niemand anderes konnte sich bisher so viele sichern und in die Vitrine stellen.

Im finnischen Espoo wurde am 11. März 2016 erneut die Emma-Awards verliehen. Den Preis für das „Metal-Album des Jahres“ und „Exportschlager des Jahres“ sicherten sich Nightwish. Tuomas Holopainen, Floor Jansen und Co. konnten die beiden Emmas allerdings nicht persönlich in Empfang nehmen, da sie sich gerade auf USA-Tour befinden.

Empfehlungen der Redaktion
Nightwish: Keine Pläne für 20-jähriges Jubiläum
Für ihr zwanzigjähriges Jubiläum in diesem Jahr, haben Nightwish derweil keine Pläne. Sie haben das Genre des Symphonic Metals maßgeblich geprägt und sind trotz diverser Wechsel am Mikrofon heute erfolgreicher denn je. Besondere Pläne, wie das Jubiläum gefeiert werden soll, habe die Gruppe um Keyboarder Tuomas Holopainen jedoch nicht.

teilen
mailen
teilen
Anette Olzon: Tour mit Fokus auf zwei Nightwish-Alben

Anette Olzon geht wieder auf große Europatour — und zwar zum ersten Mal seit 2012. Somit hat die Wartezeit von über zehn Jahren diesen Sommer ein Ende. Doch damit nicht genug: Auf der Konzertreise widmet sich die Schwedin den zwei Studioalben, die sie mit Nightwish aufgenommen hat: DARK PASSION PLAY (2007) sowie IMAGINAERUM (2011). Darüber hinaus hat die Sängerin noch ein paar Überraschungen in petto, heißt es. Historische Tour "Fans können eine nostalgische und hochenergetische Reise erwarten — inklusive Hits wie ‘Amaranth’, ‘Bye Bye Beautiful’, 'Storytime’ oder ‘The Poet And The Pendulum’", heißt es von Seiten Anette Olzons. "Bemerkenswert ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite