Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Nightwish räumen bei den finnischen Emma-Awards ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der erneuten Auszeichnung bei der Emma Gaala 2016 haben die finnischen Symphonic-Metaller von Nightwish jetzt insgesamt 14 Emma-Awards eingesackt. Niemand anderes konnte sich bisher so viele sichern und in die Vitrine stellen.

Im finnischen Espoo wurde am 11. März 2016 erneut die Emma-Awards verliehen. Den Preis für das „Metal-Album des Jahres“ und „Exportschlager des Jahres“ sicherten sich Nightwish. Tuomas Holopainen, Floor Jansen und Co. konnten die beiden Emmas allerdings nicht persönlich in Empfang nehmen, da sie sich gerade auf USA-Tour befinden.

Für ihr zwanzigjähriges Jubiläum in diesem Jahr, haben Nightwish derweil keine Pläne. Sie haben das Genre des Symphonic Metals maßgeblich geprägt und sind trotz diverser Wechsel am Mikrofon heute erfolgreicher denn je. Besondere Pläne, wie das Jubiläum gefeiert werden soll, habe die Gruppe um Keyboarder Tuomas Holopainen jedoch nicht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Nightwish

Im April 2020 haben Nightwish ihr langerwartetes neuntes Studioalbum HUMAN. :II: NATURE. veröffentlicht, das weltweit in die Charts eingestiegen ist, einschließlich einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland. Die Tourneedaten zur neuen Platte waren eigentlich für den letztjährigen November und Dezember angekündigt, mussten aber verschoben werden – und zwar in den Mai 2021. Doch auch diese Termine sind leider nicht umsetzbar. Die Tournee wurde in den November und Dezember 2021 geschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. METAL HAMMER präsentiert: Nightwish + Amorphis + Turmion Kätilöt - Tour 2021 25.11. Düsseldorf, ISS Dome 27.11. Leipzig, Arena 02.12. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle 05.12. Bamberg,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €