Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nikki Sixx verkauft Oldtimer für 110.000 US-Dollar

von
teilen
mailen
teilen

Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx ist um ein Auto ärmer. Bei der Barrett-Jacksons Scottsdale-Auktion 2024 landete eines seiner Fahrzeuge unter den Hammer und brachte stolze 110.000 US-Dollar ein.

Leidenschaft für schnelle Autos

Empfehlungen der Redaktion
Mötley Crüe: John 5 spricht über neues Material der Band
Laut Chevy Hardcore erwarb Nikki Sixx den Chevy Chevelle SS 2011. Das Auto wurde vor dem Kauf aufwändig restauriert. Diverse Teile wurden ausgetauscht, einschließlich aller Schrauben und Muttern. „Ich fahre gerne sehr schnell, und wenn ich die Möglichkeit habe, das zu tun, dann mache ich es. Und es gibt immer diesen Moment, in dem ich merke, dass ich 140 Meilen (ca. 225km – Anm.d.A.) pro Stunde schaffe“, sagte der Musiker einmal gegenüber Pure Grain Audio . „Ich liebe den Nervenkitzel dabei. Das ist großartig. Ich liebe Geschwindigkeit.“

🛒  DR. FEELGOOD auf Amazon.de bestellen!

Vor mehr als zehn Jahren erzählte Nikki Sixx gegenüber Motortrend, dass er eine Vorliebe für Cabrios habe und mehrere Ferraris, darunter einen Ferrari 458 Spider und einen Testarossa, besitze. Damals erklärte er, dass er für gewöhnlich seine Autos für eine lange Zeit behält. „Ich habe nie mehr als zwei Autos. Wenn ich sie kaufe, bekomme ich das beste Angebot, das ich bekommen kann. Ich fahre sie, ich behandle sie wirklich gut, und dann verkaufe ich sie wieder und kaufe mir von dem Geld einen weiteren Hot Rod (modifiziertes US-amerikanisches Automodell aus den 1920ern bis 1940ern – Anm.d.A.).“

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Dave Farrell zieht positive Bilanz zu Comeback

Linkin Park-Bassist Dave "Phoenix" Farrell hat im Interview mit Un Dinamo Rock über die große Rückkehr der Alternative Rock-Legenden gesprochen. Sieben Jahre nach dem Tod ihres Frontmanns Chester Bennington veröffentlichten sie ihr achtes Studioalbum FROM ZERO (2024) und bespielen seither mit ihrer neuen Sängerin Emily Armstrong wieder die großen Bühnen der Welt. Altes Neuland Farrell sagt: "Ich wusste nicht, was ich von der Tour zu erwarten hatte. Wir hatten schon viel Zeit miteinander verbracht, beim Schreiben, Proben, Essen, Abhängen und Spaßhaben. Aber wir hatten natürlich noch keine Zeit auf Tour verbracht. Und Tourneen sind eine ganz eigene Sache, also wusste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite