Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nile trennen sich von Bassist und Sänger Brad Parris

von
teilen
mailen
teilen

Die Technical-Death-Metal-Ikonen Nile werden sich noch 2022 von ihrem Bassisten und Sänger Brad Parris trennen. Für die US-amerikanische Band kommt das nicht plötzlich. Wie das Quartett mitteilt, arbeitet die Gruppe schon seit einiger Zeit darauf hin. Parris will sich zum einen auf andere Projekte konzentrieren. Zum anderen gibt es familiäre Angelegenheiten, um die sich Brad kümmern muss. Für die Nachfolge gibt es offenbar bereits Kandidaten, interessierte Musiker können sich jedoch auch um den Posten bewerben (siehe unten).

Fließender Übergang

„Es ist Zeit für uns, unseren Fans und der Metal-Gemeinschaft zu verklickern, dass Brad Parris Nile dieses Jahr verlassen wird“, schreibt die Formation aus South Carolina. „Dies ist etwas, von dem wir gewusst und zusammen mit Brad daran gearbeitet haben während des Übergangs. Brad ist seit 2015 ein beispielhaftes Mitglied dieser Band gewesen, das stets mit Professionalität und Integrität vorangegangen ist. Er geht unter den absolut besten Bedingungen, um sich auf andere Projekte und familiäre Belange zu fokussieren. Unsere Freundschaft und Bruderschaft bleiben so stark wie immer. Wir wünschen ihm nur Beste, während er seine musikalische Reise in seinem Leben fortführt.

Empfehlungen der Redaktion
Nile: Karl Sanders erinnert sich an die schlimmste Tour-Erfahrung

Die Tour- und Aufnahmeverpflichtungen von Nile bleiben davon unberührt. Es ist nur natürlich für eine Band, die seit mehr als 25 Jahren auftrumpft, Veränderungen durchzumachen. Wir versprechen unseren Fans, so true und brutal wie immer zu bleiben! Momentan haben wir ein paar starke Kandidaten für den Bass und den Gesang. Jedoch sollten sich jegliche am Vorspielen interessierte Personen via E-Mail an nilebassistaudition@gmail.com melden.“ Bei der kürzlichen US-Tour der Gruppe setzte Gitarrist Brian Kingsland aus, damit er sich um seinen neugeborenen Sohn kümmern kann. Als Ersatz rekrutierten Nile Scott Eames (Thy Antichrist, Nevalra).

🛒  VILE NILOTIC RITES VON NILE JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Dave Farrell zieht positive Bilanz zu Comeback

Linkin Park-Bassist Dave "Phoenix" Farrell hat im Interview mit Un Dinamo Rock über die große Rückkehr der Alternative Rock-Legenden gesprochen. Sieben Jahre nach dem Tod ihres Frontmanns Chester Bennington veröffentlichten sie ihr achtes Studioalbum FROM ZERO (2024) und bespielen seither mit ihrer neuen Sängerin Emily Armstrong wieder die großen Bühnen der Welt. Altes Neuland Farrell sagt: "Ich wusste nicht, was ich von der Tour zu erwarten hatte. Wir hatten schon viel Zeit miteinander verbracht, beim Schreiben, Proben, Essen, Abhängen und Spaßhaben. Aber wir hatten natürlich noch keine Zeit auf Tour verbracht. Und Tourneen sind eine ganz eigene Sache, also wusste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite