Toggle menu

Metal Hammer

Search

Noch vor Festivalbeginn: Todesfall in Wacken

von
teilen
mailen
teilen

Das Wacken Open Air beginnt erst heute offiziell – doch schon seit Tagen feiern tausende Fans in Wacken vor. Nun wurde die Vorfreude getrübt: In der nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Wacken zu einem tödlichen Verkehrhsunfall.

Laut Polizeimeldung wurde ein 19-Jähriger gegen 3:30 Uhr von einem Taxi angefahren. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Der junge mann verstarb noch an der Unfallstelle.

In der Mitteilung der Wacken Open Air-Veranstalter heißt es:

„Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Freunden.

Anlässlich dieses Unfalls möchten wir euch noch einmal bitten größtmögliche Vorsicht walten zu lassen – insbesondere auf befahrenen Straßen! „

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite