Toggle menu

Metal Hammer

Search

Obey Your Master: Kunstausstellung inspiriert von Metallica

von
teilen
mailen
teilen

Als eine der größten Metal-Bands der Welt haben Metallica selbstverständlich zahlreiche Musiker und Bands beeinflusst. Aber auch Künstler jenseits der Musik sind Metallica verfallen und lassen sich von ihren Songs zu eigenen Werken bewegen.

In der Ausstellung von ‘Obey Your Master’ stellen Künstler jetzt Stücke vor, zu denen sie durch Metallica inspiriert wurden. Unter den Kunstschaffenden befinden sich unter anderem Shawn „Clown“ Crahan von Slipknot, Gerard Way (My Chemical Romance), Andy Biersack (Black Veil Brides) und Metallica-Bassist Robert Trujillo und seine Ehefrau Chloe.

Bis 23.3.2012 hat die Metallica-Austellung ‘Obey Your Master’ in Los Angeles geöffnet – danach werden die Kunstwerke zum Verkauf angeboten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite