Toggle menu

Metal Hammer

Search

Öffentliche Trauerfeier für Dio nächstes Jahr

von
teilen
mailen
teilen

Am Freitag den 16. Mai 2014 fand eine private Trauerfeier zu Ehren des 2010 verstorbenen Ronnie James Dio in Hollywood, Los Angeles statt. Eingeladen waren 45 seiner engsten Freunde, darunter auch Vinnie Appice und Glenn Hughes.

Die Trauerfeier wurde von einer Harfenversion des Rainbow-Songs ‘Sixteenth Century Greensleeves’ eröffnet. Danach hieß die Witwe des verstorbenen Sängers die Gäste willkommen und es wurden Briefe von Phil Campbell (Motörhead) und Jeff Pilson (Dio) vorgelesen, die der Zeremonie beide nicht beiwohnen konnten.

Für nächstes Jahr plant Wendy Dio eine öffentliche Trauerfeier:

„Da nächstes Jahr der fünfte Jahrestag von Ronnies Tod ist, dachte ich, alle denen es möglich ist zu kommen, mit einzubeziehen und eine öffentliche Gedenkfeier für Ronnie abzuhalten, sodass ihr ihm alle sagen könnt, dass er für immer in euren Herzen weiterlebt und niemals vergessen sein wird.

Danke für all eure Unterstüzung“

Ronnie James Dio, bürgerlich Ronald James Padavona, verstarb 2010 an den Folgen von Magenkrebs, der 2009 diagnostiziert wurde.

Er gehört zu den größten Sängern des Hard Rock/Heavy Metal und war unter anderem Sänger der Bands Black Sabbath, Dio, Rainbow und Elf.

Dieses Jahr wurde ein Tribute-Album mit dem Namen RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE, zu Ehren des Sängers veröffentlicht, auf dem neben Tenacious D und Metallica auch Größen wie Rob Halford, Anthrax und Corey Taylor Songs, die ursprünglich von Dio gesungen wurden, erneut aufnahmen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Weichenstellung für die Achtziger

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Als die Welt am 5. Juli 2025 auf Birmingham, genauer gesagt das Villa Park-Fußballstadion im Bezirk Aston, blickt, wo im Rahmen des Benefiz-Gigs „Back To The Beginning“ das musikalische Lebenswerk von Black Sabbath und Ozzy Osbourne gefeiert wird, kann noch niemand ahnen, dass schon kurz darauf für Ozzy der letzte Vorhang seines ­turbulenten Lebens fallen sollte. Nicht einmal drei Wochen nach jenem finalen Heimspiel,…
Weiterlesen
Zur Startseite