Toggle menu

Metal Hammer

Search

Öffentlicher Auftritt der Mutter von Dimebag Darrell Mörder

von
teilen
mailen
teilen

Nathan Gale war nicht nur der Mörder von „Dimebag“ Darrell Abbott (Pantera, Damageplan), sondern auch ein ex-Marine, der sich mit Schusswaffen bestens auskannte. Die Marine stellte allerdings paranoide Schizophrenie bei ihm fest und entließ ihn.

Dass so gehandelt wurde, klagt die Mutter von Nathan Gale jetzt öffentlich in einem TV-Auftritt an. Sie ist Teil der Serie „Secret Lives of Women“, tritt im Special zu „Mothers of Murderers“ auf und findet, die Marine hätte ihren Sohn behandeln sollen, anstatt ihn zu entlassen.

Gegen den Polizisten, der ihren Sohn erschoss, hege sie hingegen keinen Groll und danke ihm vielmehr, dass er so viele Leben gerettet habe. Nachdem Nathan Gale „Dimebag“ Darrell erschossen hatte, verfügte er noch über sehr viel Munition und sei nicht wählerisch darin gewesen, auf wen er schießen würde.

Seine Mutter erklärt, nichts von den Stimmen in seinem Kopf gewusst zu haben und mache sich entsprechend Vorwürfe, vor dem schwarzen Tag nichts gemerkt zu haben.

Außer „Dimebag“ Darrell tötete Nathan Gale noch drei Konzertbesucher, bevor er selber erschossen wurde.

Weitere Artikel zu „Dimebag“ Darrell:
+ Erinnerung an 8. Dezember 2004: Dimebag Darrell wird erschossen
+ Vinnie Paul veröffentlicht Bildband über seinen Bruder Dimebag
+ Statue für ermordeten Pantera Gitarristen Dimebag Darrell

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: "Zeit, Peter Steeles Leben zu feiern."

In Zeiten, in denen die wiederauferstandenen Pantera erfolgreich durch die Welt touren, steigt wie von selbst die Nachfrage nach alten Bands, die vielleicht ebenfalls ein Comeback feiern können. Über dieses Phänomen denkt der frühere Type O Negative-Schlagzeuger Johnny Kelly in einem aktuellen Interview nach und bestätigt in diesem Zuge, seinen Willen etwas in die Wege zu leiten, um das Leben und die Musik des 2010 verstorbenen Frontmanns und Bassisten Peter Steele zu zelebrieren. In Arbeit So offenbart Kelly im Gespräch bei Sh!t Talk Reviews, dass ein Live-Album von Type O Negative in Arbeit ist: "Wir waren dazu in der Lage, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite