Toggle menu

Metal Hammer

Search

Österreicher lernen wegen Metal Finnisch

von
teilen
mailen
teilen

Wei Ice News berichtet, gibt es in Österreich eine wachsende Zahl an Studenten, die sich entscheiden, die finnische Sprache zu erlernen. Was bisher vor allem dem finnischen EU-Beitritt 1995 zugeschrieben wurde, ist einer Studie von 2013 folgend aber tatsächlich der Liebe zum Metal geschuldet.

Die Leiter der Studie befragten Studenten an der Universität von Wien, was ihre Gründe für das Erlernen von Finnisch seien. Von allen Befragten gaben beeindruckende 97 Prozent, Metal und Metalbands als ihren Beweggrund an.

Das Ergebnis überraschte die Forscher, die diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hatten. Die finnische Sprache ist laut einer zitierten Expertenmeinung nicht übermäßig schwer zu erlernen, weist allerdings nur in wenigen Fällen hilfreiche Gemeinsamkeiten mit anderen Sprachen auf.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet: "Metal & Hard Rock verbinden Menschen."

Avantasia lebt — neben Mastermind Tobias Sammet — von seinen Gastmusikern. Zahlreiche Metaller und Hard-Rocker sind bereits dem Ruf des gebürtigen Fuldaers gefolgt — darunter Jørn Lande, Michael Kiske (Helloween), Bob Catley (Magnum), Dee Snider (Twisted Sister), Klaus Meine (Scorpions), Tommy Karevik (Kamelot) und Sharon Den Adel (Within Temptation). Im Interview bei Bate Cabeça sollte der Strippenzieher nun erörtern, ob es schon immer seine Absicht war, Musiker aus verschiedenen Ländern zusammenzuführen. Gemeinsamkeit Musik "Es war nicht politisch gemeint", stellt Tobias Sammet klar. "Was ich im Allgemeinen sagen will, ist, dass Heavy Metal und Hard Rock Menschen verbinden. Denn wo auch…
Weiterlesen
Zur Startseite