Oli Sykes gesteht: Ich war ein Drogen-Junkie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bring Me The Horizon-Sänger Oli Sykes hat bei der Verleihung der Alternate Press Music Awards auf der Bühne gestanden, dass er vor den Aufnahmen zu ihrem aktuellen Album, das dort den Preis Album des Jahres gewann, abhängig von Ketamin war.

Ketamin wird aufgrund seiner schmerzstillenden Wirkungsweise hauptsächlich in der Anästhesie genutzt. In Europa ist Ketamin allerdings längst eine gängige Partydroge.

Oli Sykes auf den Awards zu seiner Abhängigkeit:

„Ich möchte etwas sagen worüber ich mir nie hätte vorstellen könne zu sprechen. Bevor wir SEMPITERNAL schrieben, war ich ein verdammter Drogenabhängiger. Ich war abhängig von einer Droge die Ketamin genannt wird. Ich war Jahre drauf und ich war total durch im Kopf.

Meine Band wollte mich umbringen, meine Eltern wollten mich umbringen und mein verdammter Bruder wollte mich umbringen – jeder wollte mich umbringen, jeder wollte mich in die Hölle schicken, aber sie taten es nicht. Sie standen mir bei, unterstützten mich bei all der Scheiße und deswegen schrieben wir SEMPITERNAL.

Keiner weiß das, keiner verdammtnochmal weiß das, aber ich war einen Monat auf Entzug und in dieser Zeit, nicht nur meine Band und meine Familie, sondern auch ihr Leute, habt mir Briefe, Texte und Mails geschickt.

Als ich aus dem Entzug kam, wollte ich nichtmehr schreien, ich wollte singen. Und das alles dank euch, also vielen Dank!“

Die Rede des BMTH-Frontmannes könnt ihr euch hier ansehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Entführung von Steven Adler durch seinen Halbbruder

Der ehemalige Guns N' Roses-Schlagzeuger Steven Adler hat eine harte Drogenzeit durchgemacht - während seiner Zeit in der Band und danach. In seinem Buch ‘My Appetite For Destruction’ beschreibt er die Erfahrungen mit: "Sex and Drugs and Guns N' Roses!" Doch nun hat sein jüngerer Halbbruder Jamie Adler einen extremen Fall aufgedeckt, bei dem er den Rocker entführt hat, um ihm zu helfen, von seinen Drogen loszukommen. Die Geschichte wird in einem dreiteiligen Interview mit Jamie enthüllt, das in diesem Monat erschienen ist. Darin erklärt er, dass die beiden sich in den goldenen Zeiten noch sehr nahe standen und Jamie…
Weiterlesen
Zur Startseite