Online-Auktionen von Summer Breeze und Wacken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Geldbeutel raus! Ihr könnt dieser Tage nicht nur einige rare Festival-Andenken abgreifen, sondern tut obendrein noch etwas Gutes.

Das Summer Breeze stiftet insgesamt neun Riesenbanner, die auf dem Summer Breeze 2010 gehangen haben. Zum Aufhängen braucht ihr allerdings wirklich Platz: Die Maße schwanken zwischen 1,17 Meter x 4,30 Meter und 1,76 Meter x 2,40 Meter.

Die Motive von End Of Green, Psychopunch und dem Festival selbst werden vom Summer Breeze versteigert, um Geld für das SOS Kinderdorf Württemberg zu sammeln.

Cool auch die Aktion des Wacken Open Air: Blind Guardian haben eine Kistentrommel (Cajon) im Wacken-Design signiert. Ab Samstag, 19.11., steht die Trommel zum Sofortkauf auf eBay. Der Erlös kommt der Wacken Foundation zu, die aufstrebende Musiker unterstützt.

Die Hoch-Phase von eBay scheint vorüber zu sein, doch das Auktions-Portal ist immer noch für so manche Überraschung gut. Gerade Metal-Fans auf der Suche nach „dem besonderen Etwas“ werden dieser Tage schnell fündig.

Sich selbst und anderen etwas Gutes tun lässt sich bei einem Meet & Greet mit Motörhead. Lemmy und seine Mannen versteigern zehn Plätze für ein direktes Händeschütteln und einen kurzen Plausch. Die Einnahmen gehen an Livewire, eine Organisation, die desillusionierten Jugendlichen hilft, durch Musik neue Perspektiven aufzutun.

Das Meet & Greet findet am 14. November in den Plymouth Pavilions in England statt. Diese Reise lohnt sich aber sicher für ein direktes Treffen mit Motörhead! Bis Dienstag, 4.10.2011 könnt ihr mitsteigern.

Noch etwas mehr Zeit bleibt euch, um ein kultiges Wacken-Auto zu ergattern. Der Opel Combo Kastenwagen war tatsächlich auf dem Wacken Open Air 2011 im Einsatz. Mit dem einzigartigen Wacken-Design fallt ihr garantiert überall auf und outet euch als Metalhead.

Trotz Wacken-Einsatz ist der Opel laut Produktbeschreibung „in einem sehr guten Zustand“. Winterräder und TÜV bis 2013 sind ebenfalls dabei – klingt nach einem super Angebot. Zuschlagen könnt ihr bis Freitag, 7.10.2010.

(Kleiner Hinweis, um Missverständnissen vorzubeugen: METAL HAMMER hat nichts mit den Auktionen zu tun und übernimmt keine Verantwortung dafür.)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 400-500

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Wir beginnen mit den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 400 Saint Vitus BORN TOO LATE (1987) Auf dem dritten Wurf der Doom-Metaller aus Los Angeles wirkt zum ersten Mal The Obsessed-Frontmann Scott „Wino“ Weinrich mit. Unter anderem deshalb sowie dank des an frühe Black Sabbath…
Weiterlesen
Zur Startseite