Toggle menu

Metal Hammer

Search

Opeth rocken im Auftrag des Staats Norwegen

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedischen Opeth sind mit ihrem progressiven Death Metal seit Jahren im Metal erfolgreich und erschließen sich nach und nach immer mehr Märkte auch außerhalb unserer schönen Subkultur.

Jetzt werden sie auch von der Regierung des Nachbarlandes Norwegen geehrt, indem sie auf der Rikskonsertene-Tour spielen dürfen. Die Tour wird vom Staat unterstützt und dient dem Zweck, Bands aus Pop und Rock einem jüngeren Publikum näher zu bringen, das z.B. in Gegenden wohnt, wo selten Konzerte stattfinden.

Opeth interessieren uns schon lange. Mit dem Erfolg des Albums WATERSHED, ständigen Touren und einer treuen Fan-Basis sind sie für uns ein Jackpot,“ erklären die Rikskonsertene-Organisatoren offiziell.

Normalerweise kümmern sie sich mehr um Stile wie Jazz, Klassik und Folk.

Weitere Opeth-Artikel:
+ Die METAL HAMMER Redaktion kürt die Gewinner des Metal Jahres 2008
+ Opeth WATERSHED Review
+ Tunnelblick: Mikael Akerfeldt von Opeth

teilen
mailen
teilen
Airbourne veröffentlichen ein Weihnachtslied

Für viele Menschen gehören die ‘Stirb Langsam’-Filme irgendwie zu Weihnachten – offenbar auch für Airbourne. Das Video zur neuesten Single-Veröffentlichung ‘Christmas Bonus’ ist nämlich unverkennbar an die Bruce Willis-Klassiker angelehnt. Damit bringen die australischen Hard-Rocker schon jetzt festliche Stimmung in manch ein Haus. Headbangen am Weihnachtsbaum „Weihnachten ist die Zeit für Rock’n’Roll! Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind Weihnachtslieder überhaupt nicht mochte – ich fand sie nervig. Ich wollte nur AC/DC und Black Sabbath hören“, meint Frontmann Joel O’Keeffe. Dann hat der junge Joel doch den richtigen Festtags-Soundtrack für sich gefunden, als er eine neue AC/DC-Platte geschenkt bekam:…
Weiterlesen
Zur Startseite