Opeth stellen Cover für neues Album online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WATERSHED soll im Juni erscheinen, sieben Songs enthalten und obiges Artwork, das wie gewohnt von Travis Smith und Sänger Mikael Åkerfeldt entworfen wurde.

Mikael Åkerfeldt hat sich auch, zusammen mit Jens Bogren, um die Produktion der sieben Tracks gekümmert:

01. Coil
02. Heir Apparent
03. The Lotus Eater
04. Burden
05. Porcelain Heart
06. Hessian Peel
07. Hex Omega

Chef Mikael Åkerfeldt ist mit dem Ergebnis hochzufrieden. Obwohl er die Songs unzählige Male gehört hat, mag er sie immer noch. „Das Album klingt toll und ich denke, dass wir uns weiterentwickelt haben.“

Weitere Opeth-Artikel:
+ Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt auf neuem Album von Ihsahn (Emperor)

teilen
twittern
mailen
teilen
Tobias Sammet kündigt neues Avantasia-Album an

Neues aus Mysteryhausen: Tobias Sammet hat ein neues Avantasia-Album angekündigt. A PARANORMAL EVENING WITH THE MOONFLOWER SOCIETY ist die neunte Platte des Projekts, für das Sammet sich immer wieder die Unterstützung verschiedener bekannter Musiker holt. Erscheinen soll der Nachfolger von MOONGLOW (2019) am 21. Oktober 2022. Avantasia: Neues Album ist persönlich „[Das Album] ist in allen Belangen verdammt nah an meiner ursprünglichen künstlerischen Vision“, so Sammet über das kommende Werk. Grund dafür seien die vergangenen beiden Jahre: Zwar entstanden die ersten Songideen bereits 2018, doch zuletzt habe er viel Zeit gehabt. „Es gab ja sonst kaum etwas zu tun“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite