Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne: Der Teufel hat mich vor COVID-19 bewahrt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der beste Schutz gegen das Coronavirus ist eine Impfung. Das weiß auch Ozzy Osbourne, doch der ehemalige Black Sabbath-Frontmann hätte womöglich gar keine zwei Dosen Pfizer-Biontech oder Moderna gebraucht. Denn als Metaller hat er natürlich bereits vor Urzeiten seine Seele an den Antichristen verkauft. Und eine Gegenleistung des Leibhaftigen dafür — neben anhaltendem Ruhm und Erfolg — ist der Schutz vor gesundheitlichen Gebrechen und Krankheiten wie COVID-19.

Satan sei Dank

So darf man zumindest eine augenzwinkernde Bemerkung des 72-Jährigen interpretieren, die er im Interview mit dem britischen Metal Hammer gemacht hat. Demnach habe Ozzy Osbourne zugesehen, wie sich nacheinander Familienmitglieder wie seine Frau Sharon und seine Enkeltochter mit dem Virus angesteckt haben, der Corona-Kelch jedoch an ihm vorüberging. Und wem hat die Metal-Ikone dies zu verdanken? Ozzy liefert selbst die Antwort: Satan. „Meine Frau hatte das Virus. Meine Tochter hatte das Virus. Und ich habe mich nie angesteckt. Ein Teufelsanbeter zu sein, hat eben schon seine Vorteile!“

Gewiss belieben der Fürst der Finsternis und wir hier zu scherzen — nur um von vornherein etwaige Missverständnisse auszuräumen. Denn Ozzy Osbourne ist — wie Szenebeobachter wissen — zuletzt alles andere als verschont gewesen von gesundheitlichen Wehwehchen. Zum einen machte er Anfang 2020 seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Zum anderen stürzte der Sänger 2019 bekanntlich, wobei eine alte Nackenverletzung von einem Quad-Unfall wieder aufplatzte, weshalb er operiert wurde. Doch so richtig verheilt scheint die Geschichte leider immer noch nicht zu sein. „Ich kämpfe mit diesem verdammten gebrochenen Hals. Es sieht so aus, als ob ich noch mal operiert werden muss. Im Moment mache ich Physiotherapie.“

🛒  ORDINARY MAN VON OZZY OSBOURNE JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite