Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbournes Wohnzimmer in Flammen: Augenbrauen abgebrannt!

von
teilen
mailen
teilen

Panik im Hause Osbourne: Das Wohnzimmer steht in Flammen! Früh am Morgen werden Sharon und Ozzy von Rauch und ihrem bellenden Hund aus dem Schlaf gerissen. Im unteren Stockwerk finden sie den brennenden Raum vor.

Sharon hatte über nacht eine Kerze brennen lassen, die in ihrer Glasvase explodiert sein muss.

In ihrer Radiosendung berichtet Sharon Osbourne über den Horror-Morgen:

„Ozzy hatte am Vortag eine Operation an der Hand. Er kommt in den Raum, ruft ‘Feuer, Feuer!’ und versucht, es mit seiner verbundenen Hand zu löschen.

Dann öffnete der die Tür nach draußen, ich schütte Wasser über die Flammen und alles wurde schlimmer.

Ozzys Haare unterhalb des Ohres sind fort. Seine Augenbrauen sind fort! Er hat sich die Wangen verbrannt. Wir haben uns wie Idioten verhalten und alles gemacht, was man auf keinen Fall tun sollte.

Die Feuerwehr gab uns eine Lektion und Ozzy stimmte zu: ‘Sie tut mir das seit 32 Jahren an! Sagt es ihr: Keine Kerzen mehr!’

Ich entschuldige mich bei meinem Ehemann. Es war nicht gut für seine hand, sie fing an zu bluten. Es tut mir leid, ich liebe dich und will nie wieder eine Kerze anzünden!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 12/2025

Liebe Metalheads, vor wenigen Monaten mussten wir endgültig Abschied von Ozzy Osbourne nehmen – kurz nach einem letzten gemeinsamen Auftritt der Black Sabbath-Originalbesetzung. Dass es zu diesem noch einmal kommen würde, war 1980 nicht vorherzusehen: Der Prince Of Darkness und Tony Iommis Truppe gingen getrennte Wege. Die Metal-Pioniere legten mit HEAVEN AND HELL ein gewagtes Comeback mit dem nicht weniger legendären Ronnie James Dio am Mikrofon vor, während BLIZZARD OF OZZ Osbournes Solokarriere nachhaltenden Aufwind verlieh. Anlässlich des 45. Jubiläums dieser Monumentalwerke erzählt Autor Frank Thießies die Geschichte beider Alben, begleitet von einem Doppelposter mit den Coverartworks in der Heftmitte.…
Weiterlesen
Zur Startseite