Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pain in Leipzig zusammengeschlagen – Peter Tägtgren schiebt Details nach

von
teilen
mailen
teilen

Demnach versuchten die schwedischen Pain-Musiker zwar ihr Bestes, der brenzligen Situation zu entkommen, sind aber „die falschen Leute gewesen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren“.

In der Nacht vor ihrem Nightwish-Support-Gig in Leipzig am 23. Februar, wurden die drei Musiker auf offener Straße von drei Männern, anscheinend von hinten, angegriffen.

„Manchmal passiert so etwas – auch wenn wir keine Ahnung haben, wer die Typen waren,“ nimmt Peter Tägtgren es erstaunlich gelassen. Er musste immerhin mit zehn Stichen genäht werden (ein Bild davon gibt es hier).

Wohl fühlen sich die Musiker natürlich nicht. „Der Körper wird in einen Schock versetzt. Johan ist voller Blutergüsse von den Tritten, David und mir ist höllisch schwindlig,“ wie Tägtgren weiter berichtet.

Mehr Details:
+ Leipzig: Peter, Johan und David von Pain zusammengeschlagen

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite