Toggle menu

Metal Hammer

Search

Panopticon: Black Metal-Projekt spielt erste Live-Show

von
teilen
mailen
teilen

Insgesamt 6 Alben und zahlreiche Splits mit anderen US-amerikanischen Black Metal-Bands veröffentlichte Austin Lunn unter dem Banner Panopticon bereits. Jetzt wird der umtriebige Künstler zum ersten Mal Live auftreten.

Gemeinsam mit Musikern von den befreundeten USBM-Bands Skagos und WBSS wird Lunn die Compilation …ON THE SUBJECT OF MORTALITY vor Publikum uraufführen.

Wer die Weltpremiere erleben möchte, muss allerdings den weiten Weg bis in das Heimatland des Panopticon-Masterminds auf sich nehmen – zum Migration Fest im US-Bundesstaat Washington.

Das letzte Panopticon-Album heißt AUTUMN ETERNAL, erschien 2015 und schließt die Trilogie ab, die mit den Vorgänger KENTUCKY und ROADS TO THE NORTH begann.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Castle Rat

Inwieweit der prall gefüllte Club am heutigen Abend einen Besucherzuwachs aufgrund des abgesagten Queens Of The Stone Age-Konzerts verzeichnen kann, bleibt eine unbeantwortete Frage. Fakt ist, dass schon zum Vorprogramm von Daevar eine beachtliche Zuschauerzahl in den ehemaligen Kinosaal drängt. Das Kölner Trio um Sängerin und Bassistin Pardis Latifi überzeugt mit starkem Stoner-Grunge, der seine Hole-Hausaufgaben gemacht hat. Erste Schauwerte folgen im Anschluss schon in der Umbaupause. Wenn schon die Stagehands Kapuzenmäntel tragen (oder legt hier doch die Band selbst Hand an?), weiß man, dass Bühneninszenierung heute großgeschrieben wird. Um 21:15 ist es so weit, und die Castle Rat-Revue kann…
Weiterlesen
Zur Startseite