Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paradise Lost veröffentlichen Orchester-Album

von
teilen
mailen
teilen

Zum Abschluss des erfolgreichen Band-Jahres 2015 (neues Album THE PLAGUE WITHIN, Titelhelden im METAL HAMMER, exklusives METAL HAMMER-Album MAXIMUM PLAGUE, erfolgreiche Festival- und Tour-Auftritte, Preis für das beste Album bei den METAL HAMMER AWARDS) legen Paradise Lost ein weiteres Album nach.

Im November erscheint SYMPHONY FOR THE LOST – ein Livealbum, das Paradise Lost zusammen mit einem Orchester aufgenommen haben.

Die Aufnahmen zu SYMPHONY FOR THE LOST fanden bereits im September 2014 statt, wo Paradise Lost gemeinsam mit dem Orchester der Staatsoper Plovdiv und dem Rodna Pesen Chor in Bulgarien auftraten. Die Kulisse: das episch anmutende „Ancient Roman Theatre of Philippopolis“ in Plovdiv.

Dirigiert wurde das Orchester von Levon Manukyan, der schon mit Marilyn Manson, Alice Cooper, Nirvana, Judas Priest und Tarja Turunen (ex-Nightwish) zusammenarbeitete.

Das Paradise Lost-Livealbum SYMPHONY FOR THE LOST erscheint am 20.11.2015 auf Doppel-CD+DVD mit 48-seitigem Booklet und als limitierte Doppel-LP (1600x schwarz, 200x orange, 200x golden) +DVD.

teilen
mailen
teilen
Paradise Lost: Begegnung mit Gott

Das komplette Interview mit Paradise Lost findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Richtig ruhig ist es nie um Paradise Lost, auch wenn die neuen Alben nicht mehr ganz so emsig auf das Publikum einprasseln wie einst. OBSIDIAN erschien 2020 zum ersten Höhepunkt der Pandemie, seitdem gab es erstaunliche drei Live-Alben und eine Jubiläumsneueinspielung ihres Durchbruchalbums ICON, nicht zu reden von den sonstigen Aktivitäten der Protagonisten, also Greg und Sänger Nick Holmes, in Form des gemeinsamen Projekts Host sowie neuen Alben von…
Weiterlesen
Zur Startseite