Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paradise Lost: Was steckt hinter der mysteriösen Botschaft?

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Das Rätsel um die mysteriöse Botschaft von Paradise Lost ist gelöst!

[Originalmeldung:]

Paradise Lost regen die Fantasie ihrer Fans an: Auf ihrer Facebook-Seite posten sie ein Bild von Jesus Christus am Kreuz zusammen mit einem Datum: 14.4.2016.

Eine weitere Erklärung dazu gibt es nicht, die Fans spekulieren, was Paradise Lost ihnen damit sagen wollen.

Dei einhellige Meinung: Es muss mit dem Jubiläum des ikonischen Paradise Lost-Albums GOTHIC zu tun haben. Dieses erschien im März 1991 (lest hier das Orignal-Review zu GOTHIC von Paradise Lost!), wird im nächsten Frühjahr also 25 Jahre alt. Und auf dem Backcover zeigt es: Jesus Christus am Kreuz!

Paradise Lost - Gothic - Back

Was Paradise Lost am 14.4.2016 zum Jubiläum von GOTHIC aber planen, steht noch komplett in den Sternen. Ein Rerelease? Eine Tour? Eine Jubiläums-Show, auf der das ganze Klassiker-Album am Stück gespielt wird? Bislang alles Spekulationen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite