Parkway Drive: Neuer Song ‘Devil’s Calling’ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die australische Metalcore-Speerspitze Parkway Drive hat einen neuen Song von der Deluxe-Version ihres aktuellen Albums IRE veröffentlicht, die am 15. Juli erscheinen wird und die beiden Bonus-Titel ‘Devil’s Calling’ und ‘Into The Dark’, sowie eine neue Version von ‘A Deathless Song’ mit Jenna McDougall beinhalten wird.

Der jetzt veröffentlichte Song ‘Devil’s Calling’ setzt da an, wo ‘Vice Grip’ aufgehört hat und eröffnet der Band einen Weg, der ihr in Zukunft eine Öffnung in andere Musikstile ermöglichen wird. Winston McCall sagte den UK-Kollegen des Metal Hammer schon zum Release von IRE: “Wir hatten ein Band-Meeting und wir stellten fest, dass wir alle das Gleiche dachten: Niemand von uns wäre wirklich kreativ davon erfüllt, ein weiteres Parkway Drive Metalcore-Album aufzunehmen. Es war ein komischer Punkt: Wir wollten nicht damit aufhören, was Parkway Drive ausmacht, aber gleichzeitig muss da ein weiterer Weg sein, es zu tun.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Jonathan Davis wird 50 Jahre alt: Ein Blick auf sein Leben

Heute feiert Jonathan Davis, Lead-Sänger von Korn und damit Mitbegründer des Nu Metal, seinen 50. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert – und blickt auf sein bewegtes Leben zurück. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Korn, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Seed Eine Interview-Frage, die viele Musikerinnen und Musiker wohl satthaben dürften, ist jene nach ihren musikalischen Einflüssen. Selbstverständlich wurde auch Davis oft nach den seinen gefragt. Seine Antworten erstaunen – irgendwie. Beispielsweise schreibt er Peter Gabriels zweitem Soundtrack PASSION große persönliche Bedeutung zu. Dabei handelt es sich…
Weiterlesen
Zur Startseite