Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paul Di’Anno spricht über seinen Gesundheitszustand

von
teilen
mailen
teilen

Obwohl Paul Di’Anno immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, tritt der ehemalige Iron Maiden-Sänger weiter auf. Im Interview mit Blabbermouth spricht der Musiker nun darüber, wie es ihm aktuelle geht – und wie die Zukunft aussieht.

Paul Di’Anno: So geht’s weiter

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden: Dickinson & Di'Anno treffen sich zum ersten Mal
Paul Di’Anno hat es wirklich nicht leicht. Nachdem er mit den Auswirkungen einer Sepsis zu kämpfen hatte und über ein geschwächtes Immunsystem verfügt, tritt der Musiker ausschließlich im Rollstuhl auf. Im Jahr 2022 unterzog er sich außerdem einer Knieoperation in Kroatien. Die Fortschritte machen mich wütend“, sagte der Musiker. „Wir sind schon so weit gekommen. Wir müssen diese Sache namens Lymphdrainage machen. Die ganze Flüssigkeit sammelt sich in meinem Bein mit der Prothese und auch im Knie. Es füllt sich mit Flüssigkeit. In meinem wunderbaren Land (England – Anm.d.A.) sind wir verdammte 200 Jahre hinter allen anderen zurück, hier machen sie keine Drainage. Ich muss immer wieder nach Kroatien, um es machen zu lassen, wo ich ein fantastisches Team habe.“

🛒  PAUL DI’ANNO’S WARHORSE auf Amazon.de bestellen!

Die gesundheitlichen Rückschläge halten den Musiker allerdings nicht davon ab, weiterhin an neuer Musik zu arbeiten. „Ich möchte auf jeden Fall ein neues Album mit Originalmaterial veröffentlichen. Ich muss mich mental darauf konzentrieren, Texte zu schreiben. Das ist das Problem. Ich bin im Moment nicht in der besten Verfassung, um das zu tun. Ich könnte es, aber im Moment ist mein Kopf nicht in der richtigen Verfassung“, erklärte er weiter. „Ich leide unter schweren Depressionen, und die PTBS ist wegen all dem Mist, der gerade passiert, wirklich schlimm. Wenn ich jetzt Songs schreiben würde, wäre das schrecklich. Sie könnten für manche Leute großartig sein – vielleicht bekäme ich ein ganz neues Gothic-Publikum. Aber das will ich nicht.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
UFO: Phil Mogg schließt eine Reunion aus

Phil Mogg hatte in den vergangenen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So erlitt er beispielsweise 2022 einen Herzinfarkt. Trotzdem wurde reichlich darüber spekuliert, ob eine Reunion von UFO, deren Sänger er von der Gründung 1969 bis zur endgültigen Auflösung 2024 war, möglich sei. Doch der einstige Frontmann erteilt dieser Idee nun eine klare Absage – und erklärte zudem, warum er die Neuaufnahmen alter Songs der Band seines früheren Kollegen Michael Schenker „geschmacklos“ finde. Rückkehr ausgeschlossen „Ich habe bei PRS (For Music; Verwertungsgesellschaft, die sicherstellt, dass Songwriter und Komponisten bezahlt werden, wenn ihre Musik gespielt, aufgeführt und gestreamt wird –…
Weiterlesen
Zur Startseite