Pentagram verkünden neue Besetzung

von
teilen
mailen
teilen

Bei den Doom-Metallern Pentagram hat sich mal wieder das Personalkarussell gedreht. Frontmann und Band-Gründer Bobby Liebling scharte eine neue Besetzung um sich. Frisch in der Formation ist Bassist John „Scooter“ Haslip, der ebenfalls bei Mos Generator für die tiefen Töne sorgt und zuvor bei Saltine aktiv war.

Bereit für neue Taten

Darüber hinaus ist ein weiterer Mos Generator-Musiker bei Pentagram eingestiegen. Gitarrist Tony Reed — der auch als Produzent und Ton-Ingenieur für Szenegrößen wie Electric Wizard und Blues Pills für tätig war — mischt nun bei Bobby Liebling und Co. mit. Abgerundet wird das Line-up von Schlagzeuger Henry Vasquez (Saint Vitus, Spirit Caravan, The Skull/Legion Of Doom und Sourvein). Reed hat jüngst die beiden klassischen Pentagram-Alben REVIEW YOUR CHOICES (1999) und SUB-BASEMENT (2001) neu gemastert — beide Scheiben werden über das Label Heavy Psych Sounds erscheinen.

Empfehlungen der Redaktion
Doom-Legenden Pentagram kündigen neues Album an

Ansonsten werkeln Pentagram aktuell im Studio an einem neuen Longplayer. Die Gruppe gilt neben Black Sabbath und Witchfinder General als frühe Pioniere des Doom Metal. Sänger Bobby Liebling hat die Formation 1971 mit Drummer Geof O’Keefe, Gitarrist Vincent McAllister und Bassist Greg Mayne gegründet. Im Untergrund machte sich das Quartett dann in den Siebziger Jahren einen Namen, indem es zahlreiche Demos veröffentlichte. Die erste vollwertige, Band-betitelte Platte brachten Pentagram jedoch erst 1985 heraus — in mittlerweile anderer Besetzung.

🛒  PENTAGRAM-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dragonforce: Herman Li will Line-up von 2006 wiederbeleben

Dragonforce-Gitarrist und Gründer Herman Li hat während eines Livestreams bestätigt, dass es vorläufige Pläne gibt, den zwanzigsten Jahrestag ihres dritten und kommerziell erfolgreichsten Albums INHUMAN RAMPAGE mit einer Tournee zu feiern. Geplant sei, das komplette Werk live zu präsentieren, und zwar mit der damaligen Besetzung. Nun sei an dieser Stelle angemerkt, dass die Tournee zum Album 2006 nicht gerade von Erfolg gekrönt war. Die Band hatte bei fast jeder Show mit technischen Problemen zu kämpfen, gipfelnd im Graspop Metal Meeting jenes Jahres. Li bezeichnete den Festival-Auftritt selbst als „totale Katastrophe“. Viele Fans suchten daraufhin das Weite, da der Eindruck vermittelt…
Weiterlesen
Zur Startseite