Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Pepper Keenan: „Down sind noch lange nicht fertig“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor mehr als zwei Monaten zeigte Phil Anselmo öffentlich den Hitlergruß und schrie dazu „White Power“. Wie der Pepper Keenan in einem Interview mit Metal Wani sagte, gibt es eine Zukunft für Down. Er sei der Meinung, dass dieser Vorfall nicht auf Down zurückfallen sollte. “Ich habe mit Phil gesprochen und ihm gesagt, dass er sein Leben in den Griff kriegen soll – und das wird er”, sagte Pepper Keenan Metal Wani.

Keenan erzählte weiter, dass Phil Anselmo wüsste, dass er eine Fehler gemacht hätte. Außerdem würde niemand wollen, dass ein kurzer Moment, der auf Kamera festgehalten wurde, die gute Musik von Down ruiniere. “Wir sind sind noch lange nicht fertig”, betont der Down-Gitarrist.

Diese Aussagen klingen weitaus bestimmter und definitiver als ein Statement, dass Keenan vor zwei Monaten auf Facebook gepostet hat: “Das Verhalten von Philip Anselmo macht mich traurig und verwirrt mich. Ich kann nicht billigen, was Philip Anselmo getan hat. Die Entschuldigung, einen Witz gemacht zu haben, zeugt von schlechtem Geschmack und ist unverzeihlich. Diese Lebensweise ist das genaue Gegenteil von meiner”.

Kerry King äußert sich zur Hitlergruß-Affäre von Phil Anselmo

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Technical Death Metal?

Metal ist eine der subgenrevielfältigsten Musikarten überhaupt. Wenn man seinen Blick in ein paar Nischen wirft, findet man in einer auch ein Genre, dass sich Technical Death Metal nennt, häufig auch als Tech Death bezeichnet. Dieser entwickelte sich gegen Anfang bis Mitte der neunziger Jahre und entsprang, wie der Name schon vermuten lässt, dem Schoß des Death Metal. Im Gegensatz zu seinem brachial unermüdlich knüppelndem Vorbild zeichnet sich dieser Musikstil durch technische Fertigkeiten und komplexes Songwriting aus.   Musiker zeigen dabei, dass sie Ahnung von ihrem Instrument haben und involvieren knifflige Spielerin in das monströse Konstrukt des Death Metal. Aufgrund des experimentellen Spiels…
Weiterlesen
Zur Startseite