Pepper Keenan: „Down sind noch lange nicht fertig“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor mehr als zwei Monaten zeigte Phil Anselmo öffentlich den Hitlergruß und schrie dazu „White Power“. Wie der Pepper Keenan in einem Interview mit Metal Wani sagte, gibt es eine Zukunft für Down. Er sei der Meinung, dass dieser Vorfall nicht auf Down zurückfallen sollte. “Ich habe mit Phil gesprochen und ihm gesagt, dass er sein Leben in den Griff kriegen soll – und das wird er”, sagte Pepper Keenan Metal Wani.

Keenan erzählte weiter, dass Phil Anselmo wüsste, dass er eine Fehler gemacht hätte. Außerdem würde niemand wollen, dass ein kurzer Moment, der auf Kamera festgehalten wurde, die gute Musik von Down ruiniere. “Wir sind sind noch lange nicht fertig”, betont der Down-Gitarrist.

Diese Aussagen klingen weitaus bestimmter und definitiver als ein Statement, dass Keenan vor zwei Monaten auf Facebook gepostet hat: “Das Verhalten von Philip Anselmo macht mich traurig und verwirrt mich. Ich kann nicht billigen, was Philip Anselmo getan hat. Die Entschuldigung, einen Witz gemacht zu haben, zeugt von schlechtem Geschmack und ist unverzeihlich. Diese Lebensweise ist das genaue Gegenteil von meiner”.

Kerry King äußert sich zur Hitlergruß-Affäre von Phil Anselmo

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde zu Pantera: Ich werde nicht wie Dimebag klingen.

Demnächst gehen die ersten Konzerte der Pantera-Reunion beziehungsweise Pantera-Tributeshows über die Bühne. Mit dabei sind natürlich die beiden verbliebenen Originalmitglieder Phil Anselmo und Rex Brown, vervollständigt wird die Combo von Anthrax-Drummer Charlie Benante und Ozzy Osbourne-/Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde. Letzterer will gar nicht erst versuchen, exakt wie die verstorbene Gitarrenlegende Dimebag Darrell zu klingen. Nicht verbiegen In einem Interview mit "Guitar World" sagte Zakk Wylde: "Egal, was ich mache, es wird nach mir klingen. Ich kann so viel üben und originalgetreu bleiben, wie ich will, aber ich werde dem nie auskommen. Es ist wie, als ob Randy Rhoads ‘Eruption’ von…
Weiterlesen
Zur Startseite