Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pestilence sind reanimiert und geben Albumtitel bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Der Titel der kommenden Platte soll RESURRECTION MACABRE lauten und das Album Anfang 2009 erscheinen.

So wird zumindest Pestilence-Sänger und –Gitarist Patrick Mameli zitiert, der die Ausrichtung des neuen Albums als noch technischer und brutaler als früher ausgibt.

Sein ehemaliger Mitstreiter Martin Van Drunen, der unter anderem auch bei Asphyx und Bolt Thrower sang, wird allerdings nicht mit von der Partie sein. Dafür aber Tony Choy (Atheist, Cynic) am Bass und Schlagzeuger Peter Wildoer (Darkane, Non-Human Level).

Aufgenommen werden soll das Album beim dänischen Produzenten-Guru Jacob Hansen (Mercenary, Raunchy).

Die Rückkehr sei dabei keine Reunion, wie Mameli explizit betont. Es seien schließlich nicht die komplett gleichen Leute wie damals dabei. Er habe also die Wahrheit gesagt, dass Pestilence sich nie reunieren werden. Inwieweit diese Aussage stimmt, muss dabei jeder für sich entscheiden.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite