Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pestilence sind reanimiert und geben Albumtitel bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Der Titel der kommenden Platte soll RESURRECTION MACABRE lauten und das Album Anfang 2009 erscheinen.

So wird zumindest Pestilence-Sänger und –Gitarist Patrick Mameli zitiert, der die Ausrichtung des neuen Albums als noch technischer und brutaler als früher ausgibt.

Sein ehemaliger Mitstreiter Martin Van Drunen, der unter anderem auch bei Asphyx und Bolt Thrower sang, wird allerdings nicht mit von der Partie sein. Dafür aber Tony Choy (Atheist, Cynic) am Bass und Schlagzeuger Peter Wildoer (Darkane, Non-Human Level).

Aufgenommen werden soll das Album beim dänischen Produzenten-Guru Jacob Hansen (Mercenary, Raunchy).

Die Rückkehr sei dabei keine Reunion, wie Mameli explizit betont. Es seien schließlich nicht die komplett gleichen Leute wie damals dabei. Er habe also die Wahrheit gesagt, dass Pestilence sich nie reunieren werden. Inwieweit diese Aussage stimmt, muss dabei jeder für sich entscheiden.

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite