Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pestilence sind reanimiert und geben Albumtitel bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Der Titel der kommenden Platte soll RESURRECTION MACABRE lauten und das Album Anfang 2009 erscheinen.

So wird zumindest Pestilence-Sänger und –Gitarist Patrick Mameli zitiert, der die Ausrichtung des neuen Albums als noch technischer und brutaler als früher ausgibt.

Sein ehemaliger Mitstreiter Martin Van Drunen, der unter anderem auch bei Asphyx und Bolt Thrower sang, wird allerdings nicht mit von der Partie sein. Dafür aber Tony Choy (Atheist, Cynic) am Bass und Schlagzeuger Peter Wildoer (Darkane, Non-Human Level).

Aufgenommen werden soll das Album beim dänischen Produzenten-Guru Jacob Hansen (Mercenary, Raunchy).

Die Rückkehr sei dabei keine Reunion, wie Mameli explizit betont. Es seien schließlich nicht die komplett gleichen Leute wie damals dabei. Er habe also die Wahrheit gesagt, dass Pestilence sich nie reunieren werden. Inwieweit diese Aussage stimmt, muss dabei jeder für sich entscheiden.

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Nergal muss THE SHIT OV GOD immer noch erklären

THE SHIT OV GOD ist schon seit Mai auf dem Markt, und doch wird Behemoth-Boss Adam „Nergal“ Darski noch immer auf die Titelwahl der Platte angesprochen. Auch wenn dieser auf den ersten Blick stupide wirkt, steckt dahinter viel mehr. Bereits im Interview mit METAL HAMMER meinte Darski seinerzeit dazu: „Manche Leute schaffen es nicht, ihr Hirn arbeiten zu lassen, zwischen den Zeilen zu lesen und den intellektuellen Hintergrund eines Behemoth-Albums zu verstehen: Ich zeige jenen den Mittelfinger, die sich nicht anstrengen und bei ihrer eingeschränkten Sichtweise bleiben.“ Mehr als der äußere Schein Nun wurde Nergal vom australischen Magazin Heavy gefragt,…
Weiterlesen
Zur Startseite