Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pfarrer koordiniert Proteste besorgter Christen gegen Gorgoroth

von
teilen
mailen
teilen

Der Protest der Bibeltreuen gegen den Aufmarsch der Satanisten (Gorgoroth) wirbelte so viel Staub auf, dass sogar die örtliche Tagespresse groß darüber berichtete. Schon im September hatte der federführende Priester klargestellt, dass „diese verwerfliche Gruppe die Jugend zu bösen Taten verführen könnte und dem Familienleben nachträglich schaden könnte.“

Außerdem, so der Priester, seien die meisten Nord-Iren mit Sicherheit dagegen, die Band spielen zu lassen. Entsprechend setzte sich der Rädelsführer gleich an die Spitze der Truppe, die zum Protest gegen Gorgoroth aufmarschierte.

Deren Gitarrist Teloch nahm die ganze Aktion zum Anlass, die Kamera auszupacken mit draufzuhalten.

teilen
mailen
teilen
Spotify steht erneut in der Kritik – Aufruf zum Boykott

Erst im Sommer hagelte es wieder heftige Kritik für Spotify und CEO Daniel Ek. Diesmal ging es jedoch nicht um die miese Bezahlung von Künstlern, sondern um fragwürdige Investitionen seitens Ek. Etwa 700 Millionen Dollar investierte der Spotify-Gründer in das Unternehmen Helsing, zu dessen Vorstand er inzwischen auch gehört. Helsing ist auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Rüstungssektor spezialisiert und baut unter anderem KI-gesteuerte Kriegsdrohnen. Nachdem dies bekannt wurde, entfernten viele Künstler wie King Gizzard & The Lizard Wizard ihre Musik von der Streaming-Plattform. „Don’t Stream Fascism!“ Nun hat die gemeinnützige Organisation Indivisible Project, einer der Organisatoren der „No…
Weiterlesen
Zur Startseite