Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phantom Winter: Exklusive Songpremiere von ‘Frostcoven’

von
teilen
mailen
teilen

Nach ihrem Debut CVLT (2015) und SUNDOWN PLEASURES (2016) sprechen die Würzburger Phantom Winter mit INTO DARK SCIENCE eine neue Sprache der extremen Härte, wo Genre-ähnliche Bands bereits das Sprechen verlernt haben.

INTO DARK SCIENCE besteht aus sechs Songs über innere Monster, sich rächende Ungeheuer und die Allgegenwärtigkeit von Finsternis, die wir alle in uns tragen. „Es ist eine Reise durch die dunklen Welten der beiden Schriftstellerinnen Sylvia Plath und Mary Shelley.

Into Dark Science ist ein Weg meine inneren Dämonen zu akzeptieren und zu bündeln und daraus etwas Produktives und Positives entstehen zu lassen“, sagt Andreas Schmittfull, der kreative Kopf von Phantom Winter. Sechs Kapitel, die eine Geschichte eines Individuums erzählen, das in einer Welt lebt, in der die meisten Protagonisten völlig paralysiert sind.

Hört hier exklusiv den Song ‘Frostcoven’ aus dem neuen Phantom Winter-Album INTO DARK SCIENCE:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Frostcoven ist eine Art Ode an jeden, der irgendwie anders und für die normale Welt verrückt ist. Der Song geht an jede „Hexe“, jeden „Teufel“ und jeden „Dämon“, die oder der nicht aufgibt und nicht damit aufhört, den selbsternannten Engeln die Heiligenscheine von ihren scheinheiligen Fratzen zu reißen und sich selbst auch damit irgendwie ins Aus rückt, obwohl sie oder er weiß, dass es ein Kämpfen gegen Windmühlen ist.“

Die Finsternis von INTO DARK SCIENCE spiegelt sich im geheimnisvollen und mysteriösen Artwork von Hummel Grafik wider. Das Album erscheint am 2. März 2018 als CD, LP und digital und ist hier vorbestellbar.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite