Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phil Anselmo (Down, ex. Pantera) schreibt seine Memoiren

von
teilen
mailen
teilen

Für direkte Ansagen ist der ehemalige Pantera-Sänger Phil Anselmo immer zu haben. So auch in der Ankündigung, dass die Biographie, an der er gerade arbeitet, weder in Form, Inhalt oder sonstiger Weise einem üblichen Rock-Buch entsprechen werde:

„Es ist kein Piss-Wettbewerb bezüglich des Todes, des Mordes an meinem Gitarristen. Es ist aus meiner Perspektive als Typ geschrieben, der während seiner ganzen Karriere gegen chronische Schmerzen kämpfen musste, Tiefen erlebte und all die verkorksten Ärzte traf […].“

Das Buch werde also eine Abrechnung mit all dem, was in der Karriere und im Leben von Phil Anselmo schief gelaufen ist, und wie der ständige Schmerz seine Sicht auf das Leben und die Welt geprägt hat.

Um seine Musik soll es natürlich auch gehen, aber primär doch um die Person Phil Anselmo und all die gebrochenen Knochen des Extrem-Musikers.

Weitere Artikel zu Phil Anselmo:
+ Phil Anselmo bespricht offen und ausführlich seine Drogen-Sucht
+ Video: Phil Anselmo (Down, ex. Pantera) covert Alice In Chains
+ Phil Anselmo als Poet mit Boxer-Gedicht

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1996: 3 essentielle Alben feiern 30. Jubiläum

Natürlich erschienen 1996 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die bis heute gespaltene Meinungen hervorrufen. Metallica – LOAD Nach ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) und METALLICA (1991, „Das Schwarze Album“) wagen Metallica mit LOAD den nächsten Stilbruch. James Hetfield und Lars Ulrich schneiden sich die Haare ab, Bandfotos zeigen die Musiker mit leichtem Make-up. Die Genre-Ikonen entfernen sich damit von ihren Wurzeln, nähern sich dem Zeitgeist an und orientieren sich vermehrt in Richtung Hard Rock,…
Weiterlesen
Zur Startseite