Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phil Anselmo (Down, ex. Pantera) schreibt seine Memoiren

von
teilen
mailen
teilen

Für direkte Ansagen ist der ehemalige Pantera-Sänger Phil Anselmo immer zu haben. So auch in der Ankündigung, dass die Biographie, an der er gerade arbeitet, weder in Form, Inhalt oder sonstiger Weise einem üblichen Rock-Buch entsprechen werde:

„Es ist kein Piss-Wettbewerb bezüglich des Todes, des Mordes an meinem Gitarristen. Es ist aus meiner Perspektive als Typ geschrieben, der während seiner ganzen Karriere gegen chronische Schmerzen kämpfen musste, Tiefen erlebte und all die verkorksten Ärzte traf […].“

Das Buch werde also eine Abrechnung mit all dem, was in der Karriere und im Leben von Phil Anselmo schief gelaufen ist, und wie der ständige Schmerz seine Sicht auf das Leben und die Welt geprägt hat.

Um seine Musik soll es natürlich auch gehen, aber primär doch um die Person Phil Anselmo und all die gebrochenen Knochen des Extrem-Musikers.

Weitere Artikel zu Phil Anselmo:
+ Phil Anselmo bespricht offen und ausführlich seine Drogen-Sucht
+ Video: Phil Anselmo (Down, ex. Pantera) covert Alice In Chains
+ Phil Anselmo als Poet mit Boxer-Gedicht

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: "Zeit, Peter Steeles Leben zu feiern."

In Zeiten, in denen die wiederauferstandenen Pantera erfolgreich durch die Welt touren, steigt wie von selbst die Nachfrage nach alten Bands, die vielleicht ebenfalls ein Comeback feiern können. Über dieses Phänomen denkt der frühere Type O Negative-Schlagzeuger Johnny Kelly in einem aktuellen Interview nach und bestätigt in diesem Zuge, seinen Willen etwas in die Wege zu leiten, um das Leben und die Musik des 2010 verstorbenen Frontmanns und Bassisten Peter Steele zu zelebrieren. In Arbeit So offenbart Kelly im Gespräch bei Sh!t Talk Reviews, dass ein Live-Album von Type O Negative in Arbeit ist: "Wir waren dazu in der Lage, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite