Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phil Anselmo (Pantera, Down): Details zum ersten Solo-Album

von
teilen
mailen
teilen

Vor allem eins soll es werden: Wütend. Die Rede ist vom ersten Solo-Album des Pantera– und Down-Shouters Phil Anselmo. Am 16.07.2013 will er WALK THROUGH EXITS ONLY über sein eigenes Label Housecore Records (MRI/Megaforce) veröffentlichen. Produziert wurde die Scheibe von Anselmo selbst und Michael Thompson.

Sie entstand über die letzten Jahre hinweg und wurde nach und nach in seinem Studio in New Orleans aufgenommen. Zur Hilfe stand ihm dabei seine Band The Illegals, bestehend aus dem Gitarrist Marzi Montazeri (ex- Superjoint Ritual) und Schlagzeuger José Manuel Gonzales (Warbeast).

Phil Anselmo erklärt die Idee hinter WALK THROUGH EXITS ONLY:

“Es ging nicht darum, irgendein Malen-nach-Zahlen Thrash- oder Heavy Metal-Album zu machen. Es ist ein wütendes Album, das nur ich machen konnte. Ich kenne niemand sonst, der über solches Zeug singt, wie ich es tue. Auf diesem Album wird es keine Wortspielchen oder versteckte Botschaften geben. Ich werde dir alles direkt ins Gesicht brüllen.”

Das Coverartwork zum kommenden Solo-Album seht ihr in unserer Galerie oben.

Erst vor kurzem kam eine Split-EP mit dem Down-Sänger und Warbeast auf den Markt. Einen Vorgeschmack, wie sich WALK THROUGH EXITY ONLY anhören könnte, gibt es hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Freut ihr euch auf Anselmos Solo-Platte? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite