Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Primordial geben erste Infos zum neuen Album aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2010 soll das siebte Album der Pagan Metal Ikone Primordial erscheinen – im September, wenn der Plan durchgehalten wird. Viel steht aber noch nicht, wie Sänger Alan „Nemtheanga“ Averill erklärt:

„Es sieht so aus, als ob alle Texte vom kommenden Primordial-Album besessen sind vom Tod, Glaubensverlust – abgekämpft und misstrauisch gegenüber der Spiritualität.“

Das könnte sich allerdings noch ändern. Genau wie der angedachte Zeitplan der vorsieht, dass die Band im Sommer ins Studio geht und dann das noch unbenannte Album im September 2010 erscheint.

Bis dahin veröffentlichten Primordial aber noch am 01. Mai 2010 die DVD ALL EMPIRES FALL. Die Details:

Disc One – Dublin:

01. Empire Falls
02. Fuil Arsa
03. Gallows Hymn
04. Sons Of The Morrigan
05. Cast To The Pyre
06. The Golden Spiral
07. As Rome Burns
08. The Coffin Ships
09. Traitors Gate
10. Journey’s End
11. No Nation On This Earth
12. Gods To The Godless
13. Heathen Tribes

Disc Two:

* Documentary (approx. 60 minutes)
* Interviews

Ragnarök Festival – Germany 2008:

01. Empire Falls
02. Gallows Hymn
03. Sons Of The Morrigan
04. As Rome Burns
05. The Coffin Ships
06. Heathen Tribes
07. Gods To The Godless

Hove Festival – Norway 2008:

08. The Coffin Ships
09. Gods To The Godless

Graspop Metal Meeting – Belgium 2008:

10. Gallows Hymn
11. As Rome Burns
12. Heathen Tribes

Weitere Artikel zu Primordial:
+ Primordial: Update zu Band-Zukunft und mieser Label-Situation
+ Primordial Interview: Sänger Alan zum re-Release von IMRAMA
+ Alan Averill nennt seine Lieblings-Live-Alben

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Alle Studio-Alben in einer Rangliste von gut bis großartig

Weiterlesen
Zur Startseite