Toggle menu

Metal Hammer

Search

Primus: Drummer Tim „Herb“ Alexander steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

Primus müssen ab sofort ohne Drummer Tim „Herb“ Alexander klarkommen. Wie das Trio in den Sozialen Medien mitteilt, ist der Musiker mal wieder bei den Proggern ausgestiegen. Demnach hat die Gruppe eine E-Mail von ihm erhalten, in der stünde, er habe die „Leidenschaft fürs Schlagzeugspiel verloren“.

Aus heiterem Himmel

Alexander machte zum ersten Mal von 1989 bis 1996 bei Primus mit und mischte bei der Reunion 2003 ebenfalls erneut mit. 2010 machte sich Herb abermals vom Acker, nur um 2013 zum wiederholten Male bei Les Claypool und Co. anzuheuern. Im zugehörigen Statement der Gruppe heißt es: „Am 17. Oktober haben wir eine E-Mail von Tim ‚Herb‘ Alexander erhalten, in der er ausdrückt, dass er ab sofort nicht mehr länger bei Primus mitmischt. Das kam für uns alle als totaler Schock. Kurz nach einer wundervollen Frühlings- und Sommertournee sowie angesichts ein paar fabelhaften anstehenden Plänen war es ein wenig verwunderlich für uns, dass sich Herb so abrupt ausklinkt.

Empfehlungen der Redaktion
Jason Momoa jammt mit Les Claypool von Primus

Nach mehreren Versuchen mit Herb zu kommunizieren, war seine einzige Antwort eine weitere E-Mail, in der er meinte, dass er die Leidenschaft fürs Schlagzeugspiel verloren habe. So enttäuschend das auch ist, respektieren wir seinen Entschluss. Das hat uns gezwungen, ein paar harte Entscheidungen zu treffen.“ Bei der alljährlichen Silvester-Show werden Primus nun von Mitgliedern von Holy Mackerel und Frog Brigade unterstützt. Beim „Tool In The Sand“-Festival in der Dominikanischen Republik hilft dann Tool-Schlagzeuger Danny Carey aus.

🛒  PRIMUS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite