Toggle menu

Metal Hammer

Search

Puddle of Mudd: Frontmann Wes Scantlin bricht Show ab

von
teilen
mailen
teilen

Während der Show am vergangenen Freitag ist der Sänger schnell verstimmt, als er Feedback aus den Lautsprechern hört. Er beschimpft den Tonmann, erhebt beide Mittelfinger und weigert sich weiterzusingen. Scatlin erklärt, dass er lediglich die Stimme des Gitarristen leiser auf dem Monitor haben wollte. Er provoziert den Soundingenieur weiter aufs Schlimmste und versucht das Publikum auf seine Seite zu ziehen – allerdings ohne Erfolg.

„Mach den Sound richtig oder die Band verlässt die Bühne.“

Der Sänger sagt klar, wenn der Sound nicht stimmt, verlässt die Band die Bühne. Er geht auf der Bühne auf und ab und sorgt absichtlich dafür, dass immer wieder ein Feedback zu hören ist. Die Menge wird unruhig und will, dass Wes aufhört zu schimpfen und dafür endlich weitersingt. Die Menschen sind verärgert und buhen den verärgert Sänger aus; beschmeißen ihn letztendlich sogar mit Dingen.

Sing! Sing! Sing!

Jede Band hat hin und wieder Probleme mit der Tontechnik – und Puddle of Mudd ist wohl eher als Negativbeispiel zu benennen, wenn man den erfolgreichen Umgang mit ihnen zeigen will. Andererseits: Für Wes Scantlin-Verhältnisse war dieser Zwischenfall fast schon harmlos; immerhin wurde er nicht verhaftet.

teilen
mailen
teilen
Show No Mercy: Alle Slayer-Alben in einer Rangliste

Platz 12: WORLD PAINTED BLOOD Obwohl das Album 2009 eine Rückkehr zu den Wurzeln bedeutete und auch den Soundcheck-Sieg abräumen konnte, blieb der Redaktion offenbar nicht genug von dieser Platte im Gedächtnis. Platz 12 – angesichts der starken Slayer-Diskografie aber auch kein Drama. Platz 11: DIABOLUS IN MUSICA Der Nachfolger des umstrittenen UNDISPUTED ATTITUDE hat nach wie vor Nu Metal-Anleihen und ist das vielleicht experimentellste Slayer-Album, auch was die Cover-Gestaltung angeht. Dafür steht die Band nun mal aber eben nicht – findet auch die METAL HAMMER-Redaktion. Platz 10: CHRIST ILLUSION 2006 wagten Slayer einen ersten Rückgriff auf ihr Werk der…
Weiterlesen
Zur Startseite